Ordner mit Passwort schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo,

da hin und wieder doch ein paar Leute an meinem PC rumspielen, wenn ich aufer Arbeit bin möchte ich betsimmte Sachen mit einem Paswort schützen:

Eig. wollte ich auf dem desktop einen Ordner anlegen, für den man ein Passwort bracht, wenn man in öffnen will.

Wie stel ich sowas an - Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

OS: Windows 7 Ultimate 64bit, bin auch bereit Software zu installieren.

LG

bin auch bereit software zu installieren :D....wirst du wohl nicht drum herum kommen. entweder ganz einfach mit win rar oder truecrypt

Das kannst du Wunderbar mit TrueCrypt erledigen. Habe mir auch einen Bereich angelegt, der nur mit Eingabe eines Passworts betreten werden kann.

Ich denke mal er mein ein Archiv erstellen, welches nur mit Passwort geöffnet werden kann...

Truecrypt... und gut ist. Jedes mal mit winrar packen und entpacken ist nicht wirklich ne gute Lösung.

PS: Hätte man die Suche benutzt, wäre man schneller auf eine Lösung gekommen;)

ceddy schrieb:
Ich denke mal er mein ein Archiv erstellen, welches nur mit Passwort geöffnet werden kann...

so meinte ich das

Was bedeutet eigentlich an deinem PC herumspielen? Brauchen diese Menschen Adminrechte? Ich gehe mal davon aus, dass sie das eher nicht brauchen -> nutze ein passwortgeschütztes Benutzerkonto

Anhänge

• Benutzerkonton_screenshot.png
    Benutzerkonton_screenshot.png
    72,4 KB · Aufrufe: 156
Das nächste mal die SuFu nutzen. Hier gibts dutzende Threads zu genau diesem Thema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben