Ordner mit Tags bestücken

Hannibal Smith

Jumbo Frame
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1.181
Ich habe gerade ein weiteres Album meiner MP3 Sammlung hinzugefügt. Die Sammlung ist so aufgebaut

Musik:
  • Interpret
  • --Album
  • ----Lieder
  • ----Instrumentals (gibts ja manchmal)
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit an die Alben Ordner eine Art Tag mit dem Erscheinungsjahr zu heften ( Ähnlich der Metadaten) um die Alben danach zu sortieren. Danke für alle Tipps ich find beim besten Mitarbeiter leider nichts hilfreiches
Ergänzung ()

Es ist mit zwar Möglich auf der rechten Seite ein Sortieroption "Jahr" zu erstellen, aber wie versehe ich die ordner dann mit dem Jahrestag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für Directory Opus sprechen da ich den armseelingen Windows Explorer bereits seit Jahrzehnten nicht mehr nutze:

Eigenschaften > Metadaten bearbeiten > Tags


Edit: Ich bin mir nur nicht sicher wo diese Informationen abgelegt werden. Denn wenn ich besagte Ordner dann auf ein anderes Laufwerk kopiere (Backup-Case), sind diese Informationen anscheinend nicht vorhanden.

Edit 2: Hier stehen alle notwendige Infos um die Metadaten auch beim Kopieren/Verschieben mitzunehmen: https://resource.dopus.com/viewtopic.php?t=10341
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte nur eine Möglichkeit eine Jahreszahl in die Ordner Metadaten zu bekommen um danach nach dem Jahr zu sortieren. Würde eigentlich bei Windows-Explorer bleiben
 
Zurück
Oben