Ich habe 2 NAS und für beide seit Jahren eine Verknüpfung auf meinem Desktop. In den Eigenschaften dieser Ordner steht unter Ziel: \\10.0.0.X
Nun habe ich einen neuen Router bekommen FRITZ!Box 4050) und damit haben sich alle IP-Adressen auf 192.168.178.X geändert.
Also habe ich das in den Ordnern angepasst.
Bei einem klappt das sofort (Buffalo NAS), beim anderen (Synology) nicht, da schreibt er, der Name sei ungültig.
Über den Browser kann ich auf sie zugreifen.
Im Datei-Explorer unter Netzwerkadressen sehe ich sie auch und kann auch auf sie zugreifen, ABER wenn ich zB eine Videodatei abspielen möchte, dann beginnt er zuerst, sie auf den PC zu kopieren statt sie direkt abzuspielen. Mit dem Smarthone und TV funktioniert die Synology nach wie vor wie immer.
Die Symbole sehen so aus wie im Screenshot, falls das was hilft.
Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Nun habe ich einen neuen Router bekommen FRITZ!Box 4050) und damit haben sich alle IP-Adressen auf 192.168.178.X geändert.
Also habe ich das in den Ordnern angepasst.
Bei einem klappt das sofort (Buffalo NAS), beim anderen (Synology) nicht, da schreibt er, der Name sei ungültig.
Über den Browser kann ich auf sie zugreifen.
Im Datei-Explorer unter Netzwerkadressen sehe ich sie auch und kann auch auf sie zugreifen, ABER wenn ich zB eine Videodatei abspielen möchte, dann beginnt er zuerst, sie auf den PC zu kopieren statt sie direkt abzuspielen. Mit dem Smarthone und TV funktioniert die Synology nach wie vor wie immer.
Die Symbole sehen so aus wie im Screenshot, falls das was hilft.
Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?