Ordner offline synchronisieren

CptCupCake

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
314
Ich bräuchte Tipps welche Software sich am besten zum Synchronisieren offline von Ordnern auf verschiedenen Festplatten eignet.
Open Source wäre am besten. Ob Windows oder Linux ist egal. Wenn es die Software auf Beidem gibt, umso besser. Linux wird aber bevorzugt.

Ich möchte Festplatte A mit Ordner 1234 und
Festplatte B mit Ordner 1234 anschließen und
per Click automatisch erkennen lassen, welche Dateien im Ordner 1234 neu sind, umbenannt worden, gelöscht wurden, etc. und dies auf beiden Festplatten synchron haben. Der Referenz Ordner soll immer manuell gewählt werden können, was immer Festplatte A wäre.

Auf keinen Fall kommt in Frage:
  • irgend etwas, was online ist
  • also auch keine Cloud
  • irgend etwas, wo man sich registrieren muss
  • irgend etwas von den großen Datensammlern wie Microsoft, Apple, Google, Facebook, Amazon, etc.
  • irgend etwas mit monatlichem Abo
  • irgend etwas kostenpflichtiges, was man nicht kostenlos testen kann
 
unter Windows: robocopy mit /mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
GoodSync. Meines Erachtens am besten, habe ich sogar für bezahlt, odet halt FreeFileSync, oder robocopy. Argument pro GoodSync es merkt sich welche Festplatte wer ist, und achtet nicht auf den Laufwerksbuchstaben, der muss bei den anderen stimmen
 
Danke für die Antworten.
Auf den ersten Blick gefällt mir FreeFileSync am besten, weil es für Windows und Linux ist, Open Source und die Tutorials verständlich gemacht wurden, auch wenn es mich eine enorme Menge an Konzentration gekostet hat, die Psycho Hintergrundmusik von zwei Videos zu ignorieren. Ich musste deshalb vier ~zehn Sekunden Stellen nochmals anhören...

Die anderen Apps werde ich mir trotzdem auch ansehen. Danke!

N00bn00b schrieb:
PS: Nette Signatur, @CptCupCake
Danke 😊
 
Zurück
Oben