Ordner "Programme" wird bei Systemstart automatisch auf dem Desktop erstellt - Warum?

all-4-one

Lieutenant
Habe das im Titel bereits beschriebene Problem, dass nach dem Systemstart immer der Ordner "Programme" auf meinem Windows Desktop erstellt wird.

Dieser Ordner ist leer und wird nach jedem Start erstellt, auch wenn ich ihn lösche. Er erscheint wieder und wieder.

Hab schon im Autostart nachgesehen ob da ein besonderer Eintrag vorhanden ist, aber Fehlanzeige.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, hätte aber gerne dass dieser Ordner dauerhaft verschwindet :p.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

*Edit* - Hätte ich fast vergessen, meine Windows Version ist Ultimate 32-bit inkl. SP1.

Zuletzt bearbeitet:
was mir jetzt einfallen würde ist: 1. den ordner verstecken
2. lad dir mal die Sysinternals Suite herunter. da ist ein autostartmanager dabei der dir alles was mit startet anzeigt, auch dll's und so. vielleicht finest du da einen eintrag

seit wann hast du das beschrriebene problem? Ich habe das selbe Betriebsystem wie du und ich habe sowas bis jetzt noch nicht erlebt? Mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?

Danke für die Hilfe, aber ich habe mein System einen Tag später ohnehin neu aufgesetzt.

Systemwiederherstellung konnte ich nicht machen, da ich den "Schattenkopie Volumendienst" deaktiviert habe. Brauch ich normalerweise eh niemals...

Zurück
Oben