Ordner Schnellzugriff am Desktop

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.206
Hallo!

Bei einem Win 10 Gerät passierte es, dass plötzlich ein Symbol mit einem blauen Stern am Desktop erschien. Und das ließ sich nicht löschen, denn es war ein "Ordner", nämlich der Schnellzugriff, der manchmal im Explorer auftaucht.

Fragen:
  1. Wie kriege ich den weg? (ist unter keinem Benutzernamen/Desktop zu finden)
    auch die Einstellungen bez. der anzuzeigenden Desktopsymbole ändert nix
    auch die Suche in den Ordneroptionen ergab keinen Hinweis
  2. Wie stellt man diesen Schnellzugriff Ordner (dessen Anzeige im Explorer) überhaupt an/aus?
 
Danke.
Aber da sich Pkt. 1 von selbst erledigt hat. indem der plötzlich wieder vom Desktop verschwand, lasse ich es dabei.
Im Explorer stört mich das Ding nicht. Zumindest nicht so arg, dass ich dafür die Registry bemühen würde. Im Gegenteil.
Nur als Desktop Ordner störte der mich schon ...
 
Zurück
Oben