Ordner sichtbar, kein Inhalt

machiavelli1986

Commander Pro
Am Wochenende haben mein Kollege und ich seinen neuen PC zusammengebaut und Win 7 64bit installiert. Installiert haben wir das ganze auf einer neuen Samsung Platte. Die alte Platte vom früheren PC haben wir ebenfalls übernommen und so gelassen wie sie war, damit er noch einige Daten rüberkopieren kann. Es war die frühere Systemplatte.
Nun haben wir zwar Zugriff auf die Platte, wir sehen die Ordner und sie wird als Laufwerk D angezeigt, aber es zeigt keinen Inhalt an. Woran kann das liegen?

Ich dachte zuerst es könnte daran liegen das wir im Asus Bios vor der Installation auf AHCI gestellt haben. Jedoch müsste ja eine Platte die neu nur noch als Datenplatte dient und nebenbei eingebaut wird kein Problem damit haben oder?

Aktuell bin ich gerade nicht beim Kollegen, ich hab ihn jetzt noch gefragt ob beim Ordnerinhalt 0 Byte angezeigt wird oder ob irgend eine Grösse vorhanden ist. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme wenn ich eine mit Daten gefüllte Platte an den PC gehängt habe.

System im groben

Asus P7P55D-E (neustes Bios)
I7-870
Samsung 1TB Platte (die neue Systemplatte, läuft einwandfrei)
alte Systemplatte, 160GB Sata, Hersteller ist mir gerade nicht bekannt
Treiber alles aktuell (abgesehen vom Intel Rapid Storage wie mir gerade in den Sinn kommt. Drüfte aber kein Problem sein oder?)

Jemand schonmal solch eine Erfahrung gemacht?

Soweit ich weiss werden die dateien nicht angezeigt weil ihr keine rechte habt auf das alte system zuzugreifen.

Versucht mal den zugriff für alle ( everyone ) zu ändern. Oder eine datensicherung mit einem Backup Programm zu machen .. z.b. Acronis True image. Damit müsstet ihr auf die platte zugreifen können und davon dann ein backup machen können. Ist zwar viel arbeit aber falls das mit dem zugriff nicht klappt dann so.

Wäre meine lösung ^^

lg Deffy

Geh mal davon aus das ihr auf dem alten PC Benutzer/Administrator mit Passwörter gehabt habt.
Dann stimmt das was Benzer sagt.
Ihr habt keine Berechtigungen zum Aufruf der Ordner.
Besitz der Ordner übernehmen und dann sollte es wieder gehen.

ok super dann werd ich das mal versuchen. Daran wird es wohl liegen da es ja eine Systemplatte war. ich geh mal davon aus das ist die sache bei der Platte unter Rechte Maustaste - Eigenschaften - Sicherheit. Dort kann ich ja den Besitz zuordnen.

Zurück
Oben