Ordner tauchen einfach auf!

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hi CB,

Ich habe da ein Problem, es stört zwar nicht wirklich den Betrieb meines Rechners, aber es nervt halt total. Ich habe heute ganz zufällig in meinem Startmenü den Ordner "ZoneAlarm" gefunden. Hört sich ja nicht komisch an, aber das komische daran ist, dass ich ZoneAlarm gar nicht mehr installiert hatte, seid dem ich Vista hab:freak: . Ich hatte es vorher drauf bei XP aber bei Vista gehts ja leider nicht mehr:mad: . Kann sich das jemand erklären, wie die Ordner einfach da sind, ohne dass ich es Installiert habe? Ich habe meine ganze Festplatte Formatiert, bevor ich Vista installiert habe. Hat Vista irgendwie ein Recoverytool intigriert oder so:cool_alt: ? Weil ich hab mal danach mal meine Festplatte genauer unter die Lupe genommen und noch mehr Ordner gefunden, die eigentlich nicht hätten da sein dürfen... alles ganz komisch

P.S. Ich kann versichern, dass es keine überbleibsel sind, von einer Deinstallation. Ich habe die Festplatte Formatiert

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

mfg. kingdodo

Sehr merkwürdige Sache! Theoretisch könnte ich es mir erklären, wenn Deine Festplatte zwei Laufwerke gehabt hätte und Du die erste davon für Vista formatiert hättest und die zweite (mit ZoneAlarm drauf) nicht. Aber so wird es wahrscheinlich nicht gewesen sein.

Du solltest nachsehen, welches Datum diese Ordner haben, ob es neue sind oder alte. Und ist etwas drin in den Ordnern, wenn ja, welches Programmversionen und von welchem Datum?

Hmm also nach dem Datum hatte ich jetzt nicht geguckt :rolleyes: aber in dem Ordner von ZoneAlarm war was von wegen "recovery" aber nur eine html Datei mehr nicht

Zurück
Oben