Ordner taucht immer wieder auf...

basti1003

Cadet 3rd Year
Hi,

habe ein...naja problem würde ich es nicht wirklich nennen...auf meinem desktop befindet sich ein ordner, der naja, immer wieder auftaucht....auch mehrmaliges löschen hatte bisher kein erfolg. dieser ordner taucht einfach irgendwann wieder auf. wann kann ich nicht sage, ich merke nur das er halt irgendwann wieder da ist. der ordner hat noch 2 oder 3 unterordner die aber alle leer sind. dateien sind also nicht enthalten.
viren schließ ich jetzt mal aus...habe seit 2jahren kaspersky drauf und mach jeden tag einmal updates..

fällt euch dazu was ein? ist halt irgendwie ne komische geschichte...

bis dann.

autostart mal untersucht? sonst in der Regestrie unter suche den namen des ordners eingeben und löschen.

deswird wohl iregnd ein programm sein, welches zb seine temps auf dein desktop legen will. hast du irgendwelche exe dateien auf dem desktop?

also in der reg steht nix. autostart ist auch nur miranda und adobe drinn..

das ist von keiner exe..hatte mir den ordner mal selber erstellt weil ich da mal nen paar mp3s zusammenstellen wollte...hatte also auch nur mp3s da drinnen

>>hatte also auch nur mp3s da drinnen<<

Lösche den Ordner. Starte den Mediaplayer und guck nach ob der Ordner wieder da ist. Wurde er erstellt befindet sich in den Optionen wohl noch eine Referenz auf diesen Ordner.

Wenns am Mediaplayer nicht lag, probiere alle anderen Anwendungen aus, die MP3 wiedergeben können.

nö, hat nix gebracht...er war jetzt wieder da und hab ihn wieder gelöscht...sehr komische angelegenheit ^^

wie heissen denn die Ordner? oder habe ich das überlesen

irgentein programm drauf wo du ein ordner erstellen lassen so wie emule oder ander programm oder ie speichern .

die kannt du sowieso net löschen !

oder auch verschieben.

ich denke es ist ein programm wo du selber dir ein ordner gemacht hast z.b mp3 haste ein programm mit mp3 erstellung auf diesen ordner oder andere programme

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Window/Task. Manchmal schreiben auch unerwünschte Programme
einen Task. So kann es sein, dass immer wieder etwas auf dem Desktop erscheint.
Dann würde ich mal mit Ad-Aware und Spybot&Distroy das System checken.
Gruss Jpw
:hammer_alt: :hammer_alt:

ordner heißt henrik...hab für ihn dort sachen zusammengestellt.
habe nichts weiter gemacht, als rechts klick desktop->neuen ordner erstellen->umbennen...danach dort dann die mp3s reinkopiert...also nix besonderes oder ungewöhnliches damit gemacht..und das ich ordner vom ie nicht löschen kann...naja, es geht schon nur anzuraten ist es nicht ^^

er ist grad wieder da ^^...er ist 0 byte groß, enthält 0 dateien und 2 ordner, erstellt am Sonntag, 26. Juni 2005, 20:17:55

hab ad-aware schon paar mal laufen lassen, benutz kaypersky virenscanner...finden beide nix in bezug auf den ordner

gruß

Lösche mal alle Wiederherstellungspunkte, dann lösche die Ordner und erstelle anschliessend einen neuen Wiederherstellungspunkt, noch einmal alle Punkte löschen bis auf den letzten und den Rechner neu starten. Evtl hilft es.

Hallo Basti

Harte mahl ein ähnliches Problem 1 Checke ob irgend ein Berechtigung das löschen verbiete.

Was bei mir geholfen hat in den abgesicherten Modus wechseln und von dort löschen am besten als Admin.

Sollte das noch nicht reichen versuch es im Dos Modus eines von beiden klappt normalerweise.

gruss Su

also die systemwiederherstellung habe ich deaktiviert..also kann es daran nicht liegen...ich werde es mal im dos modus versuchen, muss dafür aber erstmal warten das er wieder auftaucht :p

edit: er ist da :)

hab nun mal den ordner auf der selben partition verschoben...mal gucken ob sich da was tut...

gibt auch irgend nen tool von ms, dass dir definitiv den Besitz beliebiger Ordner oder dateien gibt. Wenn es danach nicht geht, liegt es definitiv nicht an berechtigungne. Weiß aber im moment nicht, wie es heißt. Such mal hier oder bei google. dann findest dus sicher.

Versuch es doch mal so, benenne den Ordner auf dem Desktop um, wenn der Rechner neu gestartet wird, sollte dann ja der alte Odner wieder erscheinen und der umbenannte auch. Kopiere in beide einfach eine Datei, dann lösche beide Ordner, bei der Frage "Ordner ist nicht leer" trotzdem löschen. Halte beim löschen die Shift Taste fest. Evtl klappt das. Sonst erstellt ein Programm den Ordner immer wieder neu. Dann solltest Du mal die Registry durchsuchen lassen von einem Registry Cleaner, wenn der Odner vom Desktop gelöscht ist, den Papierkorb auch löschen.

Zurück
Oben