Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ordner Tombstones in der Taskbar
- Ersteller rongador
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ergibt Sinn
Commander
Noch nie davon gehört. Das klingt für mich jetzt erst mal etwas schräg und nach Malware oder etwas ähnlichem. Aber wissen tue ich es nicht.
Das dort Tombstones vorkommt macht die ganze Frage aber spannend, daher bleibe ich mal interessiert sitzen.
Das dort Tombstones vorkommt macht die ganze Frage aber spannend, daher bleibe ich mal interessiert sitzen.
Auf einer Webseite lese ich z.B. von einer Funktion, um "verwaiste Links" aus dem Tombstones Ordner zu entfernen, Zitat:
Auf manchen Seiten wird nach diesem Ordner gefragt, auch hier: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/hfp17x/tombstones_folder/
Ich vermute, es ist ein Ordner, der wirklich von Windows selbst erstellt wird, keine Malware - aber sicher kann man sich nicht sein. Ich installiere aber auch keine merkwürdigen Apps, die Malware beinhalten könnten, daher vermute ich nicht, dass es sich um so etwas handelt. Interessiert mich aber trotzdem, was es damit auf sich hat.
A boolean to delete the orphaned links from the Tombstones folder after unpinning
Auf manchen Seiten wird nach diesem Ordner gefragt, auch hier: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/hfp17x/tombstones_folder/
Ich vermute, es ist ein Ordner, der wirklich von Windows selbst erstellt wird, keine Malware - aber sicher kann man sich nicht sein. Ich installiere aber auch keine merkwürdigen Apps, die Malware beinhalten könnten, daher vermute ich nicht, dass es sich um so etwas handelt. Interessiert mich aber trotzdem, was es damit auf sich hat.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Was ist wohl ein Tombstone?? Ein Grabstein. Orphan iest die Waise, orphaned links sind also (Deutsche Entsprechung…) tote Verknüpfungen (verwaiste Links).
CN8
CN8
@cumulonimbus8 Ja... das habe ich ja im letzten Beitrag schon geklärt. Dennoch ein auffälliger Ordner und um dessen Ursprung und Sicherstellung, dass alles seine Richtigkeit hat, geht es hier.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Es gibt im Startmenü ja auch diesen deakti4ten Autostart (C:\Users\CN8\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\AutorunsDisabled) - da überrascht mich so ein Grab für tote Links für die Schnellstartleiste keine Sekunde. Auch wenn ich ihn noch nie sah.
Außer da hat so eine Tunigsoftware oder eine fürs klassische Startmenü (ja) mit rumgefuhrwerkt.
CN8
Außer da hat so eine Tunigsoftware oder eine fürs klassische Startmenü (ja) mit rumgefuhrwerkt.
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich habe Augen im Kopf. Also schaue ich in jenen Ordner. Ist er leer denke ich mir mein Teil, verlasse mich auf meine Systemimages und kille ihn. Da müsste ich nicht mal googeln.
Ist aber was drin sollte es genug Rückschlüsse erlauben. Erst wenn der Inhalt mehr dann suspekt ist gehen die Alarmglocken an. Stichwort Systemimages.
Mehr wissen muss ich da gar nicht. Und wie es scheint weiß es nicht mal Google.
CN8
Ist aber was drin sollte es genug Rückschlüsse erlauben. Erst wenn der Inhalt mehr dann suspekt ist gehen die Alarmglocken an. Stichwort Systemimages.
Mehr wissen muss ich da gar nicht. Und wie es scheint weiß es nicht mal Google.
CN8
@cumulonimbus8 Bist ein ganz Toller.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
rongador schrieb:Ich vermute, es ist ein Ordner, der wirklich von Windows selbst erstellt wird, keine Malware
Gegenfrage.
Hast Du jemals den IE benutzt oder benutzt den immer noch?
Ich bin hier mal alles durchgegangen an PC Benutzerprofilen in meiner Reichweite.
Nirgends ist dieser Ordner zu finden. Es benutzt aber auch niemand den IE.
Deine Vermutung teile ich uebrigens.
BFF
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Welcher? Damit wir uns auf das Niveau deines Kenntnisstandes emporschwingen können.Auf einer Webseite
CN8
Den ersten Satz bestätige ich, beim zweiten muss ich mich aber als ertappt ergeben.Nirgends ist dieser Ordner zu finden. Es benutzt aber auch niemand den IE.
@BFF Ich verwende keinen Internet Explorer - ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass in diesem genannten Ordner alle Links/Icons der Startleiste von Windows zu finden sind. Also was hat Deine Frage jetzt mit dem Thema zu tun? Antwort: Nichts.
@cumulonimbus8 https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?t=72033
Ergänzung ()
@cumulonimbus8 https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?t=72033
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Guter Freund. Du moserst hier jeden an ohen mal Fakten auf den Tisch zu legen.
Wenn in dem Ordner alle Links der Schnllstartleiste (Startlesite gibt es nicht!) liegen - dann mag es ein Backup irgendeiner Software sein die du offenbar gar nicht benutzt.
Wenn du etwas jenem QuickLaunch hinzufügst und es sich alsbald bei den Grabsteien einfindet ist da noch was Komisches aktiv. Passiert nichts war das wohl eine einmalige Aktion. Wie alt ist der Ordner, wie alt sind die Links? Info! Info! Info!
CN8
Wenn in dem Ordner alle Links der Schnllstartleiste (Startlesite gibt es nicht!) liegen - dann mag es ein Backup irgendeiner Software sein die du offenbar gar nicht benutzt.
Wenn du etwas jenem QuickLaunch hinzufügst und es sich alsbald bei den Grabsteien einfindet ist da noch was Komisches aktiv. Passiert nichts war das wohl eine einmalige Aktion. Wie alt ist der Ordner, wie alt sind die Links? Info! Info! Info!
CN8
@cumulonimbus8 Es ist die "Taskleiste" (Schnellstartleiste gibt es nicht). Und ich moser nicht rum, sondern reagiere auf überhebliche Nachrichten wie Deinen. Was geht mir Dir? Alles okay ansonsten? INFO! INFO! INFO!
Für mich ist das Thema geschlossen (wegen Leuten wie Dir).
Bye
Für mich ist das Thema geschlossen (wegen Leuten wie Dir).
Bye
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Es hat soviel mit dem Thema zu tun, das der Ordner den Du da hast sich dort befindet wo auch der IE seinen Krams hinterlaesst. Zusaetzlich zu den Proggis die meinen dem IE u.a. eine Quicklaunch-URL ueberhelfen zu muessen, Microsoft inklude.
Das Bild ist etwas hoeher in der Verzeichnisebene.
Wenn das bei Dir bereits "im Sarg" ist, ja ok.
Falls Du fuer Dich erfahren willst, ob der Begriff "Tombstone" bei MS verwendet wird, such mal nach "tombstoned directories".
Davon schreibst Du eben aber erst.
BFF
Das Bild ist etwas hoeher in der Verzeichnisebene.
Wenn das bei Dir bereits "im Sarg" ist, ja ok.
Falls Du fuer Dich erfahren willst, ob der Begriff "Tombstone" bei MS verwendet wird, such mal nach "tombstoned directories".
rongador schrieb:ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass in diesem genannten Ordner alle Links/Icons der Startleiste von Windows zu finden sind.
Davon schreibst Du eben aber erst.
BFF
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.