Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche die ganze Zeit in google etc. wie man einzelne Ordner/Symbole etc. eir "Eigene Dateien", "Internet-Explorer", "Mozilla-Browser", "Beispiel.doc", "Beispiel.pdf",..... über Passwort schützen kann! So, dass wenn man draufklickt, man erst ein auserwähltes Passwort (NICHT FÜR JEDEN ORDNER bzw. DATEI DAS GLEICHE PASSWORT) eingeben muss, bevor es öffnet.
Danke für hilfreiche Antworten!
Gruß!
wenn ich bei google "ordner" und "passwortschutz" eingebe komme ich auf foren, die das thema schonmal durchgekaut haben. da wurden auch lösungsansätze aufgezeigt! du bist immerhin nicht der erste mit der frage. das ist das erste was man sich stellen muss, wenn man so eine frage hat. könnte schonmal jemand diese frage gehabt haben? wenn ja wird google auch mit sicherheit eine lösung finden.
ist googlen nur für mich zu einfach oder warum können das einige leute einfach nicht so gut?
Mittels der Opensource-Software Truecrypt kannst du quasi passwortgeschützte Ordner (bzw. neue virtuelle Laufwerke) erstellen. Die Daten befinden sich dann in einer Container-Datei, die nur mit dem richtigen Passwort als "Ordner/Laufwerk" geöffnet wird.