Ordneransicht wird nicht gespeichert

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Sorry, dass ich so viel Frage, aber Win11 raubt mir noch den letzten Nerv.

Ich habe grade das 22H2 Update gemacht und jetzt merkt sich Windows einfach die ordneransicht nicht mehr. Jedes mal, wenn ich z.B. in den Download-Ordner gehe ist es wieder a) nach Änderungsdatum und b) nach Gruppen sortiert.
Das nervt!

Und wenn ich alles richtig einstelle und dann in Ordneroptionen->Ansicht auf "Für Ordner übernehmen" klicke setzt er es einfach wiedert auf das vorherige zurück wenn ich auf OK klicke...

Was ist jetzt schon wieder los?
 
Einstellungen tun, sofort explorer schließen und dann sollte es passen ... zumindest bei win10 tut es noch so
 
1. Ordnereinstellungen vornehmen
2. Registrierungs-Editor öffnen
3. Pfad: "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced"
4. Rechtsklick auf Ordner "Advanced" und "Exportieren"
5. Sobald die Einstellungen zurückgesetzt werden, einfach die exportierte Datei anklicken und alles bestätigen

Das hilft, sobald Updates etwas ändern, Einstellungen nicht gespeichert wurden, du Windows neuinstalliert hast oder deine Einstellungen auf einen anderen PC übertragen willst.
 
Aber muss ich dazu nicht erst jeden Ordner festlegen?
Oder soll ich das mit "für Ordner übernehmen" machen und danach deine Anleitung?
 
Das Teil hat ja mal Wunder bewirkt! :love:

Vielen Dank Matthias!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Zurück
Oben