Ordnerfreigabe in OneDrive für Business für externe Domäne

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Hallo Zusammen
Ich möchte über OneDrive for Business einen Ordnern an einer User einer externen Domäne freigeben. Da wir über längere Zeit zusammenarbeiten sollte er Ihn in seinem OneDrive im Explorer integrieren können. Bei OneDrive Personal weiss ich wie, aber in OneDrive for Business schaffe ich das nicht. Hat mir jemand einen Tipp?
 
Deine IT Abteilung musst du da fragen. Die haben die Hoheit darüber, mit wem geteilt werden darf.

Prinzipiell läuft das genau so ab wie beim Privaten auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und kartoffelpü
  • Jeder ermöglicht den Zugriff für jeden, der diesen Link erhält, ganz gleich, ob er diesen Link direkt von Ihnen erhält oder er von einer anderen Person weitergeleitet wurde. Dies kann auch Personen von außerhalb Ihrer Organisation einschließen.
  • Personen in <Ihre Organisation> mit dem Link gibt jedem in Ihrer Organisation, der den Link hat, Zugriff auf die Datei, unabhängig davon, ob er ihn direkt von Ihnen erhält oder von jemand anderem weitergeleitet wurde.
  • Personen mit bestehendem Zugriff können von Personen verwendet werden, die bereits Zugriff auf das Dokument oder den Ordner haben. Es werden keine Berechtigungen geändert. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn Sie jemandem einen Link senden möchten, der bereits Zugriff hat.
  • Bestimmte Personen gewährt nur den angegebenen Personen Zugang, obwohl andere Personen möglicherweise bereits Zugriff haben. Wenn Personen die Freigabeeinladung weiterleiten, können nur Personen, die bereits Zugriff auf das Element haben, den Link nutzen.

    Hinweis: Um den Zugriff nachzuverfolgen und die Sicherheit zu gewährleisten, können Sie die Daten nur an Personen weitergeben, die zu Ihrem Unternehmen gehören oder ein Microsoft-Konto besitzen.
 
Ich kenn das über den "Synchronisieren" Button wenn man auf der Sharepoint Webseite im Dokumente-Verzeichnis ist, aber kommt bei Freigabe für Externe vermutlich drauf an, wie das integriert und von der IT angelegt ist:
Unbenannt.PNG
 
Normalerweise kann man das regulär freigeben, einfach dem externen User seine Mailadresse (vom Microsoft-Konto) für die Freigabe definieren und welche Rechte er da haben darf.
Muss aber, wie bereits Andere geschrieben haben, in eurer Sicherheits-Konfiguration erlaubt sein dass man Externe einladen kann.
 
In den Richtlinien externes Teilen mit "Jeder" erlaubt und in den Einstellungen unter OneDrive Synchronisieren ist "Die Schaltfläche "Synchronisierung" auf der OneDrive-Webseite anzeigen" aktiviert. Dennoch zeigt es mir die Schaltfläche "Synchronisierung" nicht an. Ich habe soeben noch einen zweiten Ordner zu Test erstellt und auch da klappt es nicht... Irgendwas fehlt...
 
Zurück
Oben