Batch Ordnernamen auslesen, Datei mit Ordnernamen umbenennen und woanders speichern

Klaus20

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo Forum,
ich hoffe jemand von Euch kann mir bei folgenden Problem weiterhelfen:
Habe ca. 3000 Ordner diverser Musiker mit folgenden Aufbau Name des Aristen (z.B.:Nena)\Unterverzeichnis\datei (manchmal mit und ohne Endung)
---> in Nena.jpg umbenennen und dann in den Ordner --> Covers kopieren.
***
Habe folgende Struktur:
Cover Orginal
Name1
Unterverzeichnis
datei (manchmal mit und ohne Endung)
Name2
Unterverzeichnis
datei (manchmal mit und ohne Endung)
Name3
Unterverzeichnis
datei (manchmal mit und ohne Endung)

Dahin sollen die Dateien
Cover Neu
name1.jpg
name2.jpg
name3.jpg
***
Habe es schon mit Batch versucht kam aber leider nicht sehr weit.
Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen kann.

Gruß Klaus
 
Schaue mal ob du mit dem Tool Advanced Renamer weiterkommst. Für sehr ähnliche Fragestellungen benutze ich das seit Jahren täglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus20
Hallo yetisports,
vielen Dank das Programm ist genial. Hatte in kürzester Zeit das komplette Ergebnis.
Hast Du oder andere eine Idee wie ich die Covers in die mp3's bringe.
Mit MP3Tag geht es aber nur File für File.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hallo .courson,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin dabei meine MP3's zu organisieren.
Mal sehen wie ich mit MP3TAG weiterkomme. Danke für den Tip

Falls jemand ähnliche Probleme hat hier meine Vorgehensweise:
1. Den jeweiligen Musik Ordner in VLC laden

2. Um nicht alle Covers einzeln zu suchen habe ich die Covers vom VLC Player kopiert
(Pfad ---> User\AppData\Roaming\VLC\Artistalbum\Name des Aristen\Alt\art).
Ich weiß nicht wie aber VLC findet die meisten Covers sehr schnell.

3. Nun habe ich mit Advanced Renamer (https://www.advancedrenamer.com) mit dem Artistennamen versehen und in einen extra Ordner kopiert.

4.MP3TAG - Cover importieren
https://community.mp3tag.de/t/cover-in-mp3-sammlung/44240/3

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben