Ordneroptionen für Unterordner übernehmen

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.687
Hey Leute,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Darstellungsoptionen eines Ordners, also Sortierreihenfolge und Ansicht, für die Unterordner zu übernehmen.
Ich weiß, dass man unter "Eigenschaften - Anpassen - diesen Ordner optimieren für" die Option hat die Einstellung für die Unterordner zu übernehmen. Die dort zur Auswahl stehenden Optionen gefallen mir jedoch nicht. (Kann man dort irgendwie vielleicht benutzerdefinierte Optionen erstellen?)


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus!

Gruß Leli196
 
Nun, du könntest das für ALLE Ordner systemweit übernehmen. Wäre das eine Lösung? Ansicht -> Optionen -> Ordner- und Suchoptionen ändern -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen
 
Ich habe einen Ordner "für Dokumente optimiert" und deine Anleitung befolgt. Dadurch wurden meine Einstellungen für den Ordnertyp Dokumente als Standard festgelegt und immer wenn ich jetzt einen Ordner für Dokumente optimiere hat dieser die von mir eingestellten Ansichtsoptionen.
Eine beinahe perfekte Lösung, vielen Dank!
 
Zurück
Oben