Ordnerreihenfolge auf USB Stick ändert sich nach einer Zeit?

Mumbira

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.636
Es geht konkret um einen SanDisk Ultra 16GB Stick der im Autoradio verwendet wird.

Wenn ich den Stick frisch formatiere und meine Ordner (Musikordner) alle drauf ziehe, ist auf dem Autoradio eine Zeit lang die Reihenfolge richtig (d.h. alphabetisch). Jedoch ändert sich die Reihenfolge plötzlich ohne sichtbaren Grund irgendwann plötzlich, also fängt zum Beispiel der erste Ordner mit G an und der letzte ist dann aber auch F... Das bleibt dann auch so und ändert sich nicht nocheinmal.

Ich dachte erst es liegt am Autoradio, also wurde das ausgetauscht und das Problem besteht tatsächlich immernoch. Und interessanter weise wird die Reihenfolge auch auf anderen Geräten geändert, also z.B. anderes Radio. In Windows gibt es allerdings keinen ersichtlichen Grund dafür wieso das so angezeigt wird.

Hat schon einmal jemand was ähnliches gehabt? Oder eine Idee woran das liegen kann.
 
Nur eine Idee - nachdem du deine Musik drauf kopiert hast mal mal den Schreibschutz aktivieren.
 
Sehr gute Idee sogar.
Aber wie geht das unter Windows?

Übrigens, es muss natürlich FAT32 bleiben.
 
Der Schreibschutz ist doch am Stick, das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
 
So einen Schutz hat der Stick leider nicht. Ist ein SanDisk Ultra Fit, nicht nur "SanDisk Ultra" wie ich fälschlicherweise anfangs geschrieben habe.
 
Was du auch mal testen kannst, benenne deine Ordner mal nach dem Schema:

01_Album1
02_Album2
03_Album3
usw.

vielleicht hilft das ja.

MfG MauwiWauwi
 
Was du auch mal testen kannst, benenne deine Ordner mal nach dem Schema:

01_Album1
Bringt leider auch nichts. Selbst direkt nach der Umbenennung ändert sich nichts an der Reihenfolge. Erst wenn ich den Stick komplett überschreiben lasse und die Ordner von null drauf ziehe.
 
Das Problem ist doch schon lange bekannt, daß bei Flashspeichern die Reihenfolge nach dem Schreibdatum festgelegt wird. Da gibt's ein Programm, mit dem man das korrigieren kann. Allerdings fällt mir im Moment der Name nicht ein.
 
Mit FATSorter kann ich nun zumindest die Reihenfolge wieder korrigieren(hab ich gestern erst gefunden das Programm), aber das Problem ist, dass sich die Reihenfolge im Betrieb ändert.

Oder änderte.(?) Ich werde es beobachten.
 
Zurück
Oben