Ordnerzugriff über VPN

michel1403

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich habe eine VPN-Verbindung von Windows 10 nach Windows 10 über das Netzwerk hergstellt. Leider kommt ich beim Zugriff auf die Ordner des entfernten PC´s nciht weiter.
Der VPN-Zugriff selbst funktioniert aber. Die Ordner sind am entfernten PC freigegeben.
Was muss ich tun? Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Internet bei aktiver VPN-Verbindung nicht mehr alle Internetseiten öffnet. Auch hier muss sicher noch nachgebessert werden.

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-12 145008.jpg
    Screenshot 2020-12-12 145008.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot 2020-12-12 145117.jpg
    Screenshot 2020-12-12 145117.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 140
Über welches Netzwerk hast du die Verbindung hergestellt.
Wie hast du die odernerfreigabe erstellt.
Was hast du an netzwerkhardware
 
Über welches Netzwerk hast du die Verbindung hergestellt.

Wie meinst du das genau? Alles über die Windows-internen Sachen.

Wie hast du die odernerfreigabe erstellt.

Mit Rechtsklick und Ordnerfreigabe

Was hast du an netzwerkhardware

Das Ganze läuft über LAN, es handelt sich um 2 verschiedene voneinander entfernte Internetanschlüsse.
Ergänzung ()

Problem gelöst -> die Firewall war schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn du im Internen Netz bleibt, brauchst du aber auch kein VPN einzurichten. Du bist ja schon in deinem privaten netz, da ist es nicht sonderlich sinnvoll ein weiteres privates Netz darin anzulegen
 
michel1403 schrieb:
Was hast du an netzwerkhardware

Das Ganze läuft über LAN, es handelt sich um 2 verschiedene voneinander entfernte Internetanschlüsse.
Ergänzung ()

Problem gelöst -> die Firewall war schuld.
 
Zurück
Oben