Organisation mehrerer E-Mail Konten - Wie mache ich weiter?

Autokiller, bei dieser Variante kannst du aber mit dem Sammelkonto nicht über die anderen E-Mail-Adressen antworten, oder?

Ich hatte letzte Woche das mit der Weiterleitung probiert, aber dann erstmal Testmails doppelt erhalten, weil ich bei gmx auch noch den Sammeldienst aktiviert hatte, der es ermöglicht, auch vom Sammelkonto aus über die andere Email-Adresse (bei strato) zu antworten. Klar, die weitergeleitete Email wurde ja dann auch nochmal abgeholt. Ich hab dann bei strato eine Regel eingerichtet, die erst die ankommenden Emails weiterleitet und dann löscht. Aber diese Lösung gefällt mir nicht und es gab noch irgendeinen Grund, der mir gerade nicht einfällt. Manche Dinge merkt man erst beim Testen oder in der täglichen Anwendung.

Aber ich beschäftige mich weiter damit. Ich sehe die Umstellung aller Konten auf imap gerade mal als "Sofortmaßnahme" Am liebsten wäre mir eben ne Art "Online-Outlook", das ich auch bezahle, wenn ich dafür Platz und gute Funktionalität habe, um an EINER Stelle - wie vorher auf meinem Notebook - alle Emails zu haben. Durch Umstellung auf imap habe ich nun verteilte Daten und falls es platzmäßig eng werden sollte, muss ich mehrere Accounts bezahlen.

Ich werde mir auch servercow mal anschauen. Ich habe bei strato eine domain, aber ich nutze sie so gut wie nicht. und weiß nicht, welche Funktionalität sie mir bietet. Ich war, als ich sie eingerichtet habe, vorerst nur scharf auf eine eigene Email-Adresse info@domain.de und dabei isses im Wesentlich auch geblieben bisher.
 
Ja, den Sammeldienst muss man noch laufen lassen (vielleicht kann man hier irgendwie tricksen und einen falschen POP3 Server angeben, so dass er nix mehr abholen kann, aber senden über SMTP noch geht). Vielleicht kann man auch nur zusätzliche Sende-Adressen einrichten - geht bei Google z.B.

Servercow kann nur senden per Alias + es gibt auf dem Smartphone nicht wirklich eine Lösung für Antworten über verschiedene Adressen - für dich daher wahrscheinlich eher keine Lösung.

Anonsten eben wie du schon gesagt hast: Weiterleiten & dann löschen. Sonst musst du auch dauernd in die anderen Postfächer reinschauen, ob sie voll laufen.
 
Ok, danke erstmal. Hab jetzt auf jeden Fall mal einen Haufen Input, den ich verarbeiten kann und muss. Aber ich seh schon ein bisschen klarer und hab ein paar Lösungsansätze
 
Hallo MatMiller,

erst mal sorry für das Hochholen des Threads... habe aber relativ die selben Probleme/Anforderungen/Ausgangssituation wie du und wollte mal checken, ob du eine gute Lösung gefunden hast? :)

Schöne Grüße,
Phoeniixx
 
Zurück
Oben