Orginal Akku für Kamera gesucht

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brauche für Canon PowerShot SX220 HS einen orginalen Ersatzakku. Wo kann ich den solche orginalen Akkus online bekommen. Auf der Canon Seite habe ich nichts gefunden.

Info auf Canon Seite im Bezug auf Akkufälschungen:
http://tinyurl.com/blgu9l5

Finde immer nur Fälschungen und die möchte ich nicht. Kann mir jemand da weitere Infos geben?

Danke im Vorraus,

Chung

na ja kann deine Abneigung gegenüber Nachbauten schon verstehen aber ich hab mir z.B. für meine Sony Cybershot vor 2 Jahren so nen Noname Akku geholt. Eigentlich nur für Notfall ersatz aber ich benutze ihn jetzt fast ausschließlich da er um einigs länger halt und auch nach Monaten rumliegen noch Saft hat wohingegen der Sony Akku schon komplett leer ist. Von daher kann ich nur sagen es muss nicht immer Orginal sein

@GuruBT
Meine Sony Cybershot bekam ein Akku Problem nicht wegen dem Akku - die Kamera hat den Füllstand des Akkus nicht mehr erkannt und schaltete einfach immer nach 10min aus - auch bei einem neuen, vollen Akku ^^

Erfahrungen habe ich bezüglich Zweitakkus nicht aber würde auch lieber zum Original greifen

Nicht originale Ersatzakkus (das sind fast alle, selbst wenn original dabei steht) besitzen eine sehr große Qualitätsstreuung. Soll heißen, man kann Glück haben, aber es ist alles andere als sicher, dass man einen guten bekommt. Von daher macht es schon Sinn, möglichst Originalakkus zu kaufen.

Chung schrieb:
Hallo zusammen,

ich brauche für Canon PowerShot SX220 HS einen orginalen Ersatzakku. Wo kann ich den solche orginalen Akkus online bekommen. Auf der Canon Seite habe ich nichts gefunden.

Komisch, nach 5 Sekunden hab ich die Originalnummer auf der Canon-Homepage unter "Zubehör (optional)" entdeckt...

http://www.canon.de/For_Home/Produc...werShot/PowerShot_SX220_HS/#p-specification20
Ergänzung ()

Sublogics schrieb:
Hier gibt es originale Akkus. Händler ohne Bewertung ignorieren!

Da steht bei fast allen dabei, dass es keine Original-Akkus sind :rolleyes:

Originalakku z. B.
http://www.amazon.de/Canon-NB-5L-Ka...KZKS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344522640&sr=8-1

Herstellernummer lautet übrigens: 1135B001

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Erstmal euch allen Danke für eure Antworten.

@Supastar: Danke, hab es wohl übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber durchaus gefälschte Akkus. Ich habe mal gefälschte Sony für teuer Geld aus dem Aamazonn Marketplace gekauft. Man hat es ihnen nicht angesehen, die sahen perfekt aus, von der Verbackung bis zum Hologramm. Man hat es nur gemerkt, weil beide Akkus bei einer Restzeitanzeige von 2 Stunden plötzlich leer waren. Sprich die Restzeitanzeige hat gestimmt, aber die Zellen haben nicht dazu gepasst.

Eine Fälschung ist deshalb fies, weil man ja eigentlich ein Original erwirbt, aber schlicht betrogen wird. Ich hatte in dem Fall ja eigentlich auch extra Originale Sony bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen!
Aber merke: Marketplace ist nicht gleich Amazon, da tummeln sich sonstige Hinterhofhändler...

Mit NoName Akkus (selbst mit billigen, wirklichen NoName) habe ich bisher aber immer gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen für 10 Euro für meine Eos 40D und einen für 8 Euro für meine Sony NEX-C3, und beide waren und sind im Betrieb vom Originalakku nicht zu unterscheiden!

Bei der Eos 7D habe ich mich dann allerdings auch nicht getraut, einen billigen Nachbau zu kaufen (man könnte ja auch mal Pech haben)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es ziemlich schwer im vorhinein schon abzuschätzen, ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht. Auf der Canon Seite steht genau worauf man zu achten hat bzw. eine Fälschung erkennt. Ich persönlich möchte nur für das Gerät spezifizierte Akkus kaufen.

Finde es irgendwie schade, dass man auf der Canon Seite die Akkus nicht kaufen kann. Soweit ich das sehe ist es nicht möglich. Oder ich Frage bei einem Fotohändler persönlich nach.

Ist genauso wie mit den Akkus für Notebooks.

Naja, bei den ganzen etablierten Händlern a la Redcoon, Avitos, Mix oder so ist die Wahrscheinlichkeit daß die aus Fälschergrotten beziehen doch eher gering.
Was anderes ist das natürlich bei Amazon, wie etheReal auch schon schrieb. Aber auch da gibt es etablierte Händler, auch bekannte Namen, auf dem Marketplace denen man trauen darf.

Chung schrieb:
Finde es irgendwie schade, dass man auf der Canon Seite die Akkus nicht kaufen kann. Soweit ich das sehe ist es nicht möglich.

Notfalls kontaktiere Canon, die geben dir sicher nen vertrauenswürdigen Händler.
Oder du nutzt folgenden Link:
http://www.canon.de/Where_to_Buy/For_Home/index.asp

Die Kamera hast du ja schließlich auch nicht über die Canon-Homepage bezogen...

Edit(h) sagt:

Es ist sehr wohl direkt bei Canon möglich:
https://store.canon-europe.com/DRHM...ncon&Locale=de_DE&Env=BASE&productID=57204900

Zuletzt bearbeitet:
@Supastar: Vielen Dank. Ich hab mich wirklich ein bisschen doof angestellt. Das ist mir schon viel lieber und sicherer.

Alternativ benutze ich für meine Kameras inzw. die Akkus von VHBW (bei Amazon erhältlich).

Mit den Akkus dieses Distributors hatte ich noch niemals Probleme. Ich habe aktuell welche für zwei Canon Kameras (S95/SX230) und zwei Camcorder (Sony CX130/ Panasonic SD-909).

Vielleicht schaust Du Dir mal einen an... die 6 -10 Euro sind gut investiert. ;-)

@ Megamind:

Wie oft soll der Thread-Ersteller noch hinschreiben, dass er die Original-Akkus kaufen will?!

Bei manchen Leuten hilft vllt tatsächlich Schriftgröße 100 mit defekter Capslock-Taste und 20 Ausrufezeichen...

Er schreibt, er will keine Fälschungen. Darunter verstehe ich Akkus, auf denen "Canon" aufgedruckt ist, diese sich aber als Fälschung entpuppen. Solche werden einem leider bei ebay und amazon Marketplace Partnern durchaus unter geschoben. Ich kann den TE und seine Sorgen da also voll und ganz verstehen.

Mein Vorschlag war daher, ein Dritthersteller-Produkt mal zu probieren. Wenn ein Dritthersteller-Produkt als solches ausgewiesen ist, ist es keine Fälschung.

Daher der Vorschlag, sich solch eine Alternative mal anzusehen. Ist doch kein Grund gleich so massiv zu reagieren.

Zurück
Oben