Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe den Akku bei Canon im Shop bereits bestellt. Mir war es wichtig, dass der Akku für das Gerät spezifiziert ist. Dritthersteller sind zwar die Alternative, aber die wollte ich nicht. Trotzdem danke an Megamind für deinen Rat.
Ist genauso wie mit Druckerpatronen. Habe damals zwar Dritthersteller verwendet, aber mich schnell davon verabschiedet, da sich die Fließeigenschaft vom Gerät so verändert hat und die Druckqualität beeinflusst hat. Verkaufen tue ich ausschließlich Original Druckerpatronen. Es kann sein, dass es Leute gibt die mit Drittherstellern gut zurecht kommen. Ich für meinen Teil zahle lieber mehr und weiß, dass ich auf der sicheren Seite bin.
Sorry für die Abschweifung. Möchte nicht, dass jetzt die Diskussion hier ausartet.
Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob man einen Drittherstellerakku von NoName direkt aus Hongkong bestellt, oder ob man z.B. einen Akku von Ansmann kauft.
Ansmann ist eine sehr gute, deutsche Akkumarke, die haben bestimmt keinen Mist im Angebot. So einen Nachbau gibt es dann natürlich auch nicht für 6 Euro - aber günstiger, als das Original von Canon/Sony etc. ist es trotzdem.
Der Vergleich mit dem Drucker hinkt etwas, da die Farben für einen Tintenstrahldrucker eine geheime Rezeptur sind, die man nicht so einfach nachmachen kann. Strom aus dem Akku ist da schon etwas einfacher zu "kopieren"
Beim Akku kommt es nur darauf an, dass man dem Hersteller vertraut, ein sicheres und leistungsfähiges Produkt zu liefern (was wie gesagt bei Drittherstellern durchaus möglich ist)
Aber wie ich auch schon sagte: Ab >500 Euro Gerätepreis und/oder bei beruflicher Nutzung möchte auch ich definitiv keine Schäden oder Einschränkungen riskieren, nur weil ich ein paar Euro am Akku gespart habe! Also in diesen Fällen immer Originale von verlässlichen Händlern kaufen!