• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ori and the Will of the Wisps: Indie-Jump-’n’-Run für die Nintendo Switch erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mcr-King, wüstenigel und eine weitere Person
Ich mag beide Spiele sehr gerne, aber 100 EUR Aufpreis für Soundtrack, Anstecker, Artbook und Verpackung ist schon eine Ansage.
 
Sehr schönes & geniales Spiel, absolute Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und wüstenigel
Wunderschönes Spiel - seit langem das erste Spiel, was ich wieder einmal kurz nach dem Erscheinen gekauft habe, weil mir der erste Teil so gut gefallen hatte. Am besten gleich noch eine Packung Taschentücher dazu kaufen 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel und AMDPower
Mit
Delivery - duty paid
kommen Nochmal 50$ auf den Preis der CE hinzu. Sollte man vielleicht noch ergänzen.
Also insgesamt 200$
 
noxon schrieb:
Indie?
Die haben doch Microsoft als Publisher. Bezeichnet man sowas dann noch als independent?

Solang es nur darüber gepublished wird, ja.
 
Sehr schönes Spiel. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der erste Teil irgendwie besser gefallen hat. Ich kann aber nicht genau sagen wieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Bei 150 Euro waren zusätzlich zum Download keine 50 Cent für einen optischen Musikdatenträger aka CD drin? Schwach, ganz schwach.
Moment, was will man den heute noch mit einer CD?
Downloadserver funktionieren nicht ewig, und mit einer CD in der Hand kann man selbst bestimmen, in welches Format und in welcher Qualität man das ganze für seine digitalen Geräte konvertiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
bin eigentlich keiner der gerne metroidvania games zockt. ori 2 habe ich aber durchgesuchtet und es hat mega spaß gemacht. meisterwerk kann man zurecht behaupten :bussi:

ist übrigens auch im gamepass drin, so habe ich es auch kennengerlernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
Hab den ersten Teil sehr gemocht. Die frage ist wie ist die Performance auf der Switch. Ohne einen gescheiten Performance-Bericht kaufe ich nix mehr für die Switch, wurde von einigen Titeln schon sehr enttäuscht was das angeht. Daher werd ich es mir sehr wahrscheinlich für PC holen wenns im Sale ist.
 
Spike Py schrieb:
Die frage ist wie ist die Performance auf der Switch.

60fps

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Spike Py und 9t3ndo
noxon schrieb:
Indie?
Die haben doch Microsoft als Publisher. Bezeichnet man sowas dann noch als independent?
Ein Publisher macht einen Indie Titel nicht gleich zu einem AAA Titel ;) Die Moon Studios sind ein kleines Ding aus Österreich. Mit einzelnen Mitarbeitern auf der ganzen Welt.

Glückwunsch @Switchleute - großartiges Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mcr-King und SVΞN
HAse_ONE schrieb:
Sehr schönes Spiel. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der erste Teil irgendwie besser gefallen hat. Ich kann aber nicht genau sagen wieso.

Ging mir anfangs ähnlich. Später im Spiel gefiel mir der zweite Teil dann doch irgendwie besser bzw genau so gut wie der Erste. Ein dritter Teil, der das Beste von beiden Spielen vereint wäre für mich direkt GOTY.
 
Eines der schönsten Spiele der letzten Jahre, unbedingt zocken! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX und SVΞN
Auf dem selben Top Level wie Ori and the Blind Forest (erster Teil), Hollow Knight oder Axiom Verge, wer diese Spiele mag, wird Ori and the Will of the Wisps lieben.
 
Mir war glaub der 2. Teil zu "weichgespült". Es gab im 2er kaum Level die so richtig knackig waren wie im ersten Teil. Ich zum Beispiel fand den Ginsobaum voll super. Aber viele haben ja geweint, es ist zu schwer und mimimi ich muss ein level öfter probieren als einmal.

Und mir waren da glaub ich zu viele Skills zwischen denen man dauernd umherswitchen musste. Ich fand auch das leveling System im ersten schöner. Im zweier muss man zu dem einen Heini um das freizuschalten, dann zu dem anderen für das andere und dann kann man nur bestimmte Anzahl an skills haben.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. War trotzdem noch ein unfassbar schönes Spiel. ♥
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Runaway-Fan schrieb:
Ich mag beide Spiele sehr gerne, aber 100 EUR Aufpreis für Soundtrack, Anstecker, Artbook und Verpackung ist schon eine Ansage.

Der Preis ist heftig, das stimmt. Ich bin dennoch versucht, mir das zu bestellen. Der erste Teil ist schlichtweg grandios, den zweiten konnte ich bisher noch nicht anspielen.

Interessant wäre zu wissen, was man unter "Wunderschönes Kunstwerk im Buntglasstil" zu verstehen hat. Ist das Pappe? Plastik? Resin oder Acrylglas? Wenn die Qualität stimmt, wäre das ein guter Grund für mich zuzugreifen.
 
HAse_ONE schrieb:
Mir war glaub der 2. Teil zu "weichgespült".

Ich fand/finde Teil 2 tatsächlich anspruchsvoller als Teil 1 :D
 
Syrato schrieb:
Hollow Knight oder Axiom Verge
Beides tolle Spiele (wie auch die beiden Oris) das Rennen macht bei mir aber Hollow Knight. Das hat einfach so viel mehr Content und der Combat ist anspruchsvoller. :)
Ich geb mal als Tipp "The Messenger" und "Mo:Astray"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Zurück
Oben