• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ori and the Will of the Wisps: Indie-Jump-’n’-Run für die Nintendo Switch erschienen

Ich liebe beide Spiele und kann sie nur jedem ans Herz legen! Grafik, Musik und Gameplay sind höchste Güteklasse.

Da ich allerdings schon Teil 1 gekauft habe um nochmal danach die Definitive Edition zu kaufen und Teil 2 finde ich es ein bisschen traurig warum sie nicht schon früher mit dieser CE um die Ecke gekommen sind...
 
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass Ori and the blind forest einfach straight up das beste Spiel 2015 war.
Ich muss den zweiten Teil unbedingt mal spielen.
 
Beides grandiose Spiele, bei denen mir beim Ertönen des Soundtracks eine Gänsehaut garantiert ist.

Hätte ich die nicht schon auf Steam gekauft und durchgespielt, wäre das auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
 
- Faxe - schrieb:
Ich fand/finde Teil 2 tatsächlich anspruchsvoller als Teil 1

Naja was heißt anspruchsvoller :D Man musste mehrere Skills managen etc. Aber im 2er waren die "escape" Passagen zu einfach mMn weil schonmal nicht so schwer und weil es checkpoints gab. Im ersten waren die noch sackschwer, besonders der Ginsobaum. Aber hier hatte man wenigstens ein Erfolgserlebnis wenn man es dann endlich geschafft hat. Da braucht man nur mal in die Steam Bewertungen schauen, so viele Jammern rum dass die escape passagen zu schwer sind etc. alle verweichlicht.

OT, weils grad ganz gut dazu passt: Ich hab mir das Tony Hawks Remake gekauft und im Schullevel gibts so einen Quest bei der man Alarmglocken kaputt wallriden muss. Ich hab die Glocken ewig gesucht und hab zu meinem Kumpel gemeint, dass wenn das Spiel von Heute wäre, würden die Glocken irgendwie leuchten. Weil die ganzen Spieler alle zu faul und ungeduldig sind. Die wollen immer alles sofort haben und man muss Objectives super krass hervorheben.

Und wieder zum Thema:
Der ganze Soundtrack ist so wunderschön, aber besonders das Lied beim Ginsobaum 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
@besseresmorgen Hollow Knight ist super und auch Ori hat, wie Hollow Knight, eine hammer traurige Story! Was mir bei Ori mehr zusagt, die Farben! Ich hab schon genug Dunkelheit in meinem Leben erlebt, da tuen Farben einfach gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
- Faxe - schrieb:
Ein Publisher macht einen Indie Titel nicht gleich zu einem AAA Titel ;) Die Moon Studios sind ein kleines Ding aus Österreich. Mit einzelnen Mitarbeitern auf der ganzen Welt.

Glückwunsch @Switchleute - großartiges Spiel.

Ja danke schon bestellt habe ich wieder was neues und sieht klasse aus. 😉 👍
 
Vorbildlich das für alle (für mich) für relevanten Systeme zu veröffentlichen.
Denn damit kann ich meinen besten Freund, der Metroidvania liebt, allerdings in seiner Sony Blase festhängt, dieses Spiel für die Switch seiner Freundin schenken.
 
HAse_ONE schrieb:
Naja was heißt anspruchsvoller :D

Was ich bei Ori 2 unschön finde sind die Nebenquests. Vor allem in den ersten zwei Stunden hatte ich große Probleme herauszufinden, was jetzt wie wann dran ist und bin ewig auf der Karte rumgerannt, eh ich wusste, wo es in der Mainquest weitergeht. Aber ich hatte bei Ori 1 auch definitiv mehr Levelwiederholungen als in der Fortsetzung.
Bin gerade bei 40% und genieße jede Minute :love:
 
Bin seit dem Wochenende Switch-Besitzer und habe mir gestern mal Ori 2 gegönnt. (Den ersten Teil habe ich in der Steam-Bibliothek, aber noch nicht gespielt.)
Bin noch im ersten Abschnitt, aber: traumhaft! Sound, Grafik (-design), Steuerung. Das passt alles. Sehr sehr toll bisher.

Hatte zuvor mein Glück mit Hollow Knight versucht, aber dafür bin ich wohl zu blöd. Scheitere immer schon am ersten größeren Gegner (nach dem Brunnen rechts).
Werde es hoffentlich nicht aufgeben...
 
Zurück
Oben