• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin erkennt externe Festplatte nicht

SchneddlZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
21
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin hat keinen Speicherplatz mehr auf ihrem MacBook Air. Sie will Sims 4 auf ihre Externe Fsstplatte verschieben.
Jedoch kann ich den Speicherort des Spiels auf Origin nicht auf die Festplatte ändern. Da Origin die Festplatte nicht anzeigt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Cedi
 
Ich gehe davon aus, dass über USB angeschlossene Massenspeicher nicht zulässig sind als Destination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Spiele dürfen nicht auf externe Datenträger installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
JAIRBS schrieb:
Ich gehe davon aus, dass über USB angeschlossene Massenspeicher nicht zulässig sind als Destination.
Und was kann man sonst machen, wenn die externe Festplatte nicht zulässig ist?
 
je nachdem welches macbook du da hast eine groessere SSD einbauen oder platz schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, redjack1000 und JAIRBS
Speicherplatz frei räumen mit dingen die halt auf extern drauf dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Wahrscheinlich, weil sämtliche Registry-Einträge und Verknüpfungen ungültig werden, wenn das Laufwerk aus welchem Grund auch immer mal wieder einen anderen Buchstaben bekommt.
 
@Martinipi Macbook. MacOS, BSD, Linux und sonstige verwandte brauchen keine registry und keine laufwerksbuchstaben. Man kann datentraeger an jedem Punkt "Stateless"mounten.
Bei verknuepfungen kommt es drauf an wie sie erstellt wurden, ob sie empfindlich auf pfadaenderungen reagieren.
 
Dann wird es wohl kein Problem sein die Festplatte korrekt zu mounten, ansonsten erübrigt sich die Erklärung.

Und da Origin die Verknüpfung erstellt hat man eben keinen Einfluss drauf.
 
SchneddlZ schrieb:
Hat das einen Grund?
Und gibt es eine andere Lösung?
1. Kopierschutz, Lizenz, Missbrauch vermeiden
2. "Ja" mit größerer internen Festplatte und "Nein" für externe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben