Razer Blade Stealth (2019) erkennt externe Bildschirme nicht

Hell Knight

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Moin,
Ich habe ein Problem mit meinem frisch erworbenen Razer Blade Stealth:
Das gute Stück besitzt zwei Thunderbold 3 Anschlüsse und zwei "normale" USB 3 Ports.
Um mein ganzes Setup anzuschließen habe ich zum Blade auch eine Dockingstation dazu erworben. (Links zu meiner Hardware unten)

An der Dockingstation habe ich nun auch meine Maus, Tastatur und ein LAN Kabel angeschlossen und alles klappt ohne Probleme. Aber meine Beiden Bildschirme machen mir Probleme. Das Blade erkennt keinen der beiden Bildschirme, egal wie sehr ich ihm auch gut zurede.
Da meine Bildschirme beide nur einen HDMI Port haben, die Dockingstation aber zwei Displayports habe ich mir zwei Adapter geholt um das HDMI Signal in Displayport umzuwandeln. Jedoch kommt da kein Bild

Ich habe sowohl die HDMI Kabel, als auch die Displayport Adapter einzeln an meinem alten PC ausprobiert und sie funktionierten. Ich habe sogar nocheinmal andere Displayport Adapter versucht, aber auch sie lieferten kein Bild...

Nach mehreren Tagen des rumprobierens bin ich nun ein wenig am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Denn das große rumgegoogle hat mich leider nicht weitergebracht...

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus, gibt mir ruhig alles an Ideen, die ihr habt weiter

MFG Justus
 
1. Das scheint wohlso zu sein das das Dock mit den Adaptern nicht klar kommt.
2. Welches Dock hast du dir gekauft eins von Razer oder eins von Elgato oder einem anderen Hersteller?
3. Stell doch mal eine Anfrage an den Razor-Support, bei so einem teueren Gerät werden Sie wohl einen brauchbaren Support haben.
Wir nutzen bei uns in der Firma Lenovo T580 mit einem Thunderbolt3-Dock von Lenovo, wir haben ein Tuxedo Notebook für einen unserer Entwickler gekauft, das funktioniert z.B. auch nicht mit dem Lenovo-TB3 Dock, es lädt Audio und USB gehen,LAN aber die über Displayport angeschlossenen Monitore bleiben Dunkel.
Leider funktioniert Thunderbolt in der Praxis nicht so wie es in der Theorie sollte.
P.S.: der Link fehlt.
 
Liegt dann wahrscheinlich an deiner Dockingstation oder an Kombi mit den Adaptern. Ist es eine USB C oder TB Station?
Mein Blade arbeitet vernünftig mit Station und 2 Monitoren.

Achja übrigens: nur der linke Anschluß kann TB3, rechts ist normaler USB
 
du kannst dir einen USB-C auf HDMI Adapter kaufen, kostet so im Schnitt 10 - 15€ und wenigstens einen Monitor daran betreiben, du könntest dir auch Kabel Holen die ohne Adapter direkt von Displayport auf HDMI gehen und es damit probieren. Falls das nicht funktioniert schick das Dock zurück und hol dir eins von Dell oder Elgato, das sind meiner Meinung die Besten kosten aber um die 300€. Ein Problem bleibt auf jeden Fall bestehen, kein Dock wird 2 HDMI Ports haben und das bedeutet das du um eine Adapterlösung mit deinen bestehenden Monitoren nicht drum Herum kommst. Letzte Möglichkeit du kaufst dir neue Monitore mit Displayport oder einen mit Thunderbolt, gibts auch kosten so ab 500€.
Eine Frage noch was willst du eigentlich mit deinem Laptop machen, arbeiten oder spielen oder beides und dann was genau?
Ach hier noch ein Link der ganz interessant sein könnte:
https://www.reddit.com/r/razer/comments/991a1p/compatible_docks_for_razer_blade_stealth_2018/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben