• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Games auf verschiedenen Festplatten

tommytheengl

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
14
Hallo,

ich hab da mal eine frage.
Kann man in Origin verschiedene Festplatten für seine Spiele auswählen?
Ich hab eine SSD dort läuft das Betriebssystem und einige Anwendungen, wie z.B. Origin mit BF 3 . Da ich aber noch mehr Spiele im Origin habe kann ich Sie nicht installieren da ich sonst die Kapazität der SSD sprenge. Aber ich will BF3 nicht auf der HD installieren( der Grund ist ja bekannt ) damit der rest auch darauf passt. Meine Vorstellung wäre BF 3 auf der SSD lassen und den Rest auf die HD Festplatte installieren. Bei den anderen Spielen ist mir die Ladezeit egal.

Vielen Dank !

Thomas
 
Nein, das sieht Origin nicht vor.

Um welche Spiele handelt es sich denn? Wenn es Spiele sind, die Origin nicht brauchen (das sind ja bisher nur BF3 und noch ein, zwei andere) dann könntest Du versuchen, kurzfristig für die Installation der anderen Spiele in Origin einen anderen Spieleinstallationsordner anzugeben. Das kannst Du in den Origin Einstellungen. Sind dann die nicht Origin Spiele auf der HDD stellst Du Origin wieder auf den Standardinstallationspfad ein (oder den, den Du eingestellt hattest)

Die Spiele, die Origin nicht zwingend zum laufen brauchen, die kannst Du auch starten, ohne das Du Origin starten musst.
 
Du machst den Gamepfad auf die SSD dann lädst du BF3 Runter oder installierst es, wie auch immer, dann einfach den Pfad auf die HDD und die anderen Games runterladen, so hats bei mir auch geklapt.
 
Stichwort: Hardlink

Habe gerade leider keine zeit um das zu erklären, vielleicht hilft google ja. Wenn nicht schreib ich es später noch hier rein.

LG
 
Man kann inzwischen bei Origin einstellen, wo die Spiele hin Installiert werden sollen.
 
Proki schrieb:
Man kann inzwischen bei Origin einstellen, wo die Spiele hin Installiert werden sollen.

hab bei meiner Origin-version nur die Möglichkeit ein Verzeichnis auszuwählen.
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Du machst den Gamepfad auf die SSD dann lädst du BF3 Runter oder installierst es, wie auch immer, dann einfach den Pfad auf die HDD und die anderen Games runterladen, so hats bei mir auch geklapt.

ich glaube für mich, als nicht so reich mit Computerkenntnissen gesegneter User die beste und einfachste Wahl
 
Yuuri schrieb:
Ein Hardlink funktioniert aber nicht über verschiedene Datenträger. Das richtige Stichwort wäre Symlink bzw. Junction.

Ja hast recht. Hatte das nicht mehr so genau im Kopf.

Was du brauchst ist Link Shell Extension, mit dem geht es am einfachsten.

0.) Link Shell Extension installieren
1.) Origin Spiele Ordner nicht auf die SSD setzen, sondern (z.B. "D:\Program Files\Origin Games").
2.) Gewünschte Spiele installieren.
3.) In den Origin Spiele Ordner gehen.
4.) Das gewünschte Spiel auf die SSD verschieben (z.B. C:\Games)
5.) Rechtsklick auf den soeben verschobenen Ordner
6.) "Link Quelle festsetzen" anklicken.
7.) Zurück in den Origin Spiele Ordner navigieren.
8.) Rechtsklick -> Einfügen als -> Symbolischer Link

Fertig. Eigentlich extrem einfach.

LG
 
Zurück
Oben