• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Login-Fail

C4non

Lt. Commander
Programm: EA Origin

Wie kann ich das Problem beheben, das ich nach jedem Login das Passwort zurücksetzen und erneut in eine veränderte Version bzw. komplett neu einrichten muss. Danach funktioniert wunderbar solange bis ich mich auslogge. Es kommt also nachjedem Login. Das ist sehr nervig.

*W-Firewall ist aus
*PW entfällt kein Sonderzeichen
*antivirus neuinstalliert
*Browser-Cache gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir dein Problem,sehe unten.!
Lass mich raten,du nutzt Firefox, nehme ich an.?
Um was für eine Antivirus handelt es sich dabei,und noch was,setz unbedingt Sonderzeichen"... in dein PW.!

W-Firewall ist aus
*PW entfällt kein Sonderzeichen
*antivirus neuinstalliert
*Browser-Cache gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher ich nutze Firefox.

Wie im Forum(link von Capt. Be Bopp) habe ich mein Passwort im EA profile.ea.com umgestellt und nicht direkt über Origin. Dabei geachtet, das nicht länger als 16 ist. Nach den ersten Log-versuchen scheint es zufunktioniert. Bin froh darüber. Das Problem kam aufeinmal.
Ergänzung ()

Nachtrag: Leider funktioniert das wieder nicht.

Ich werde morgen mit Sonderzeichen probieren. Ich hatte Microsoft Security Essentials, jetzt das aktuelle Avira Free Antivirus 2013.

Ich nutze auch FireFox 16.1, Avira Premium AntiVirus und mein Passwort hat keine Sonderzeichen. Hast Du mal versucht den Origin-Client neu zu installieren?

Sorry aber selbst ich habe keine Lust mehr zu helfen.
Wenn keiner lesen möchte was man schreibt (oben verlinkter Thread ist von mir), was man herausgefunden hat und vor allem WORAN es liegt.

Weder AV noch der Browser haben irgendwas damit zutun.
Aber wenn es euch Spaß macht Software zu installieren, macht das.

PS: Ein PW aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen ist heutzutage PFLICHT!

Mein Passwort ist 15 Zeilen lang. Zahlen + Wörter und in klein und großschreibung. Die Davor war sogar 30lang und hat pausenlos funktioniert, außer bis letzte Woche. Das Problem wird wohl kaum daran liegen, das Sonderzeichen fehlen. Nun gut, ich probiere es aus.

Zurück
Oben