MS Account login fail/Daten auf Festplatte retten

Wenn du Zugriff auf die alte systemplatte hast, speichert Kaspersky die Datei wohl im Useraccount unter Dokumente.
Code:
%USERPROFILE%\Documents\Kaspersky Password Manager\Backup

In diesem Falle wäre das:
Code:
d:\users\dein_username\Documents\Kaspersky Password Manager\Backup

dein_username durch den eigenen ersetzen ;).

EDIT[Quelle vergessen]: https://support.kaspersky.com/KPM/Win9.2/de-DE/126789.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (link in deutsch ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderHawk666
@Fusionator
Mache ich gerade, nur finde ich diese nicht wo sie eigentlich sein sollte :heul:
Vielleicht ist diese ja auf der HDD oder man musste vorher eine Sicherungskopie erstellen!? Wie mir das Ganze auf den Geist geht... 🥴
Quelle
D:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\Kaspersky Password Manager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GiveMeMy schrieb:
Mache ich gerade, nur finde ich diese nicht wo sie eigentlich sein sollte
Ist via Ordneroptionen das Anzeigen versteckter Dateien aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    21,1 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Welches ist das letzte Fenster?

Auf erweitert klicken und dann die Berechtigungen einstellen. Besitzer sollte auch auf den neuen Benutzernamen geaendert werden.
 
Ok, das Tool kannte ich tatsächlich noch nicht. Das ist aber auch nur ein grafischer Aufsatz für eine Batch-Datei.
Die Registry Methode tut ja auch nur entsprechende Powershell Befehle aufrufen. Ist nichts Gefährliches und lässt sich auch wieder rückgängig machen.
 
Ich habe das oben genannte Programm heruntergeladen (lallouslab), aber es noch nicht verwendet. Dann einfach aus "Fun" den Kaspersky Ordner einfach auf den Desktop gezogen und ich konnte die Kaspersky-Passwort-Datei samt PW und PIN für das alte System öffnen. jetzt nur noch wieder alles wie "früher" anschließen und sollte laufen! :daumen::schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, mae1cum77 und BFF
Vielen lieben Dank! Ohne euch hätte ich es nie geschafft! Zwar ist ein "Wiederherstellungslaufwerk mit 300MB" für immer Lost, weil ich dafür keinen RecoveryKey habe... Aber dafür funktioniert der Rest wie früher, alles läuft tip top und alle Daten sind da wo sie auch früher waren! Top Support! Ihr seid die Besten! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wenn wir schon beim Thema Backup waren (wollte jetzt dafür keinen eigenen Thread aufmachen), gibt es ein empfehlenswertes Programm womit man ein komplettes Systemabbild komprimiert erstellen kann? Auf Ebay gibt es einen lahmen 2TB USB Stick von Samsung für ~20 EUR. Eine komplettes Systemabbild erstellt über Windows 10 Systemsteuerung würde satte 800 GB verschlingen. Deswegen frage ich mich ob es ein gutes komprimierendes Programm für solche Zwecke gibt.
 
Den Stick nimm mal nicht. 2 TB USB-Sticks fuer das Geld sind immer Fakes. Sprich haben eventuell 16 Gbyte zeigen aber 2Tbyte an. Du speicherst was und wenn die 16 voll sind wird das aelteste geloescht. Pech spaeter beim Restore.
Ergänzung ()

So zum Vergleich @GiveMeMy

Das ist ein echter 1 Tb Stick von SanDisk.

1640372866060.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Der ist aber krass teuer... Kann man denn so ein Image komprimieren auf sagen wir mal 5 GB?
 
Zurück
Oben