• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin-Ort der Spielebibliothek/Ältere Spiele-Installationsprogramme

Firstdim

Commander
Mein Origin wurde auf eine 2TSSD Festplatte installiert(bei mir Volume S) und auch die Spiele sollten dort landen.
Nach Installation ist zwar der Verzeichnis vom Bibliothek auf "S" gelandet, ein andere Verzeichnis "ältere Spiele...." sorgt bei mir für die Verwirrung.

Wozu dient das, was wird damit gemeint ?

IMG_20200206_200258.jpg

Steht doch da, dass es der Download Cache ist... bei Bedarf hald ändern...
Oder versteh ich deine Frage nicht ?

Damit sind die Installationsdateien alter ( = bereits installierter) Spiele gemeint.
I.d.R. unnötig, es sei denn du möchtest das Spiel nochmal neu installieren ohne erneuten Download. Mit dem unteren Schalter kann man das Aufheben der Installer deaktivieren.

@Selecta,
generell wollte ich nach Neuinstallation den Ort bestimmen, wo die Spiele gespeichert werden, wegen Platzbedarf und die Sys ist nur für Windows reserviert.

Habe damit nicht gerechnet was hier steht und war etwas irritiert vom "ältere Spiele- Installationsprogramme"
Ist der Platzbedarf für den Cache so klein, dass es kein Bedarf besteht ihn woanders zu platzieren, kann ich auf Sys Partition belassen ?
Ergänzung ()

Habe gesamt Neuinstallation bei allen Partitionen gemacht, es waren nur 2-3 Spiele die ich jetzt neu vom Origin auch Steam runterlade, daher gibt es keine alte spüren oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Änder doch einfach den Ordner und schon sind deine "Platzbedarf" Probleme gelöst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Der benötigte Platz ist vermutlich zu vernachlässigen, den Zielort kann man immer einfach ändern was bei Steam zb per Menü nicht realisierbar ist, dafür gibt es bei Steam Button zum löschen des Speichers.
Ich werde also das erst Mal so belassen, letztendlich hat sich das als Banalitäten herausgestellt.

Danke Jungs, Thema erledigt.

Natürlich kann man bei Steam auch den Speicherort ändern. Man kann beliebig viele Bibliotheken, Speicherorte bei Steam einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zurück
Oben