• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Shop klärt mich bitte wer auf?!

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

ich mochte gerne Battlefield 3 im Origin (EA Store) bestellen. Kommt mir jetzt keiner mit das gibts billiger etc das hat schon seine Gründe :) hier der Link.
http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.battlefield3_DE/

Und zwar bestelle ich das Game da weil wenn ich es bei Amazon oder sonst was bestelle es entgegen nehmen muss mit Ausweiß Kontrolle etc es ist aber nur selten jemand zu Hause (Arbeiten/Schule) somit ist die download Variante für mich praktischer.

So jetzt meine Frage das Game kann man ja wegen USK 18 erst ab 23:00-06:00h bestellen kann ich ja verstehen nur jetzt habe ich gehört das es sein kann das man das Game dann auch nur in diesem Zeitraum laden kann, weiß jemand ob das bei USK 18 Spielen im Originstore so ist?

Wie regelt dieser Shop das wenn meine Festplatte mal flöten geht? So wie Steam das wenn man sich anmeldet das Spiel auf (Lebenszeit) downloaden kann oder was soll man machen wenn einem die Platte mal abschmiert?
Bekommt man dann zum Download einen Key dabei?

Back to Karkland Physical Warefarepack etc ist ja dabei.

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden.

MfG Fighter1993

wenn das spiel nur in der nacht spielbar wäre würden da ein paar firmen wirklich weit im negativen sein :D und wenn es so wäre würden sie eh wahrscheinlich ein "play all the day" patch rausbringen, denn niemand will hardcore gamer als feind haben^^

ne so meine ich das net oder vllt haste das falsch verstanden oder so

ich muss das Game ja donwloaden und es könnte ja sein das das Spiel dann nur von 23:00-06:00 zum Download bereitsteht wegen Jugendschutz deswegen wird ja auch nicht nach dem Ausweiß gefragt.

Zum eigentlichen Thema. Du kannst dir den Installer jederzeit wieder laden. Man hat wie bei Steam eine Bibliothek wo alles vermerkt ist. Nach dem kauf (ab 23 Uhr) kannst das Spiel den ganzen Tag über laden. Da gibt es keine Beschränkungen.

Du kannst das Spiel jederzeit laden und auch beliebig oft neu laden...
In der Hinsicht funktioniert das nicht anders als Steam.

Du hast es zwar nicht gesagt, aber ich nehme an du bist noch unter 18?

Ich denke es ist kein Problem die Ware dann später in der Postfiliale abzuholen (mit Ausweis von dir oder deinen Eltern)

Wie funktioniert eigentlich der kauf bei Origin, also gibts es bei der Bezahlung noch eine Altersüberprüfung?

EA schrieb:
Vertragserfüllung:

Die Produkte und Dienstleistungen, die wir auf den Websites zur Verfügung stellen, können nach Abschluss des Kaufs mindestens ein Jahr lang heruntergeladen werden oder es kann auf andere Weise auf sie zugegriffen werden. Bestimmte Produkte und Dienstleistungen stehen dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung. Gelegentlich geben wir dir die Möglichkeit, eine Lizenz für ein Softwareprodukt vor dessen Veröffentlichung zu erwerben. Wenn du vor dem Veröffentlichungsdatum der jeweiligen Software eine Softwarelizenz erwirbst, wird ein Teil der Software sofort auf deinen Computer heruntergeladen. Am Veröffentlichungstag der jeweiligen Software lädt dein Computer automatisch den verbleibenden Teil der Software herunter, der für deren Installation und Ausführung benötigt wird. Unsere Websites informieren dich immer darüber, welche Art von Softwareprodukt du kaufst. Unsere Verpflichtung, dir das Softwareprodukt zur Verfügung zu stellen, endet, sobald du das heruntergeladene Softwareprodukt erstmalig erhältst.

Hast du von uns Dienstleistungen erworben, hast du sofort nach Erhalt der E-Mail, in der wir dir den Kauf bestätigen, das Recht, die jeweiligen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Quelle

Das findest du mit Hilfe deines Links. Von der Zeit wo runtergeladen werden darf steht allerdings nichts bei.

@ xXSimonXx

er meint ja nicht, in dieser Zeit zu SPIELEN sondern RUNTER zu LADEN.

Wegen deiner Festplatte:

Du bekommst bei Kauf einen CD Key zugeschickt per eMail, dieser bleibt ja auch weiterhin gültig, selbst wenn du im schlimmsten Fall während des Downloads nen Festplattencrash bekommst.
Mit dem CD Key kannste das Spiel natürlich so oft runterladen wie du willst, alles andere wäre kontraproduktiv für EA. Es verhält sich also genauso wie STEAM, kannst also ruhig zuschlagen...wobei du auch diesen ORIGINAL ORIGIN Key für Battlefield 3 günstig woanders preordern kannst, haben sehr viele von meinen Leuten und ich ebenso gemacht.
Ist nichts anderes, als nen CD Key von Origin und funktioniert auch genauso wie dieser... :)

Origin ist doch nichts anderes als ein Steam-kopie. Somit kannst du das jederzeit laden und beliebig oft, lediglich wenn du ein Spiel 2 Jahre nicht spielst, gehört es dir nicht mehr ( siehe Orgin AGB ).

Zum Thema ich bin nicht zuhause, einige Shops bieten die Möglichkeit das ganze über Packstation zuregeln, da braucht man wedernoch nen Altersnachweis sonst was.( 41 Euro vs 60 Euro )^^

Aufgrund der häufigen Fragestellungen haben wir eigenes Unter-Forum bezüglich Online Digitale Download Distribution. Bitte nutze in Zukunft dieses für weitere Fragen.

okay mache ich wenn ichs finde :)

ich bin schon 18 :)

ich bin ehr der Fan von Downloads da mein Laufwerk net das beste ist das macht was es will :)

ist bequemer

Schnack schrieb:
Ich denke es ist kein Problem die Ware dann später in der Postfiliale abzuholen (mit Ausweis von dir oder deinen Eltern)
Der Adressat muss mit dem Perso komplett identisch sein. Auch zweite Vornamen müssen auf der Adresse stehen. Über den Perso wird dann das Alter festgestellt. Damit das klappt muss der Besteller bei Amazon 18 sein. Zur Not muss ein Elternteil bestellen. Der 16 Jährige bestellt und die Eltern zeigen ihren Perso: klappt nicht.

Ich wette, dass Mediamarkt/Saturn und Atelco das Spiel in DVD-Form für 40 EUR verkaufen.

habe beides nicht in der nähe nur nen expert :D der hat das bestimmt auch aber dann für 60€ da kann ichs auch vorbestellen und nachts vom 26-27 downloaden so das ich das Spiel schon hab wenn die anderen noch drauf warten weil die Post zu spät kommt :)

Zurück
Oben