• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Spiele nicht nochmal neu downloaden nach Neuinstallation

den21

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
33
HI!

Ich habe meinen PC neu installieren müssen. Da ich nur eine 6000er Leitung habe, möchte ich ungern die Spiele aus meiner Bibliothek neu downloaden müssen. Zudem habe ich mir auch Battlefield 4 gekauft. Das Game hat ein Kumpel bereits runtergeladen und mir die gesamten 24 GB auf eine ext. HDD übertragen. Nur ich bekomme die Games nicht wieder in Origin eingebunden. Habe alles wieder so kopiert, wie es war. habe auch manuell den Pfad geändert, wo die Spiele liegen, aber er will jedes Spiel immer erst komplett downloaden. Jemand eine Idee?
 
1) Verschiebe die Spiele in ein anderes Verzeichnis
2) Starte den Download eines Spiels ( Er legt dann das Verzeichnis an und fängt an zu saugen ) Lass ihn das ein paar Sekunden machen , pausieren und dann
3) Origin schließen
4) Spiele in die bestehenden Ordner kopieren und bestehende Sachen überschreiben lassen
5) Origin starten und auf Fortsetzen / Installieren klicken
6) Origin wird die Spiele verifizieren und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agena, Pro_Bro, Floppes und eine weitere Person
Wenn du die Ordner der Spiele nach Origin/Games kopierst, dann sollte der Client mitbekommen, dass das Spiel vorhanden ist. Wenn du nun auf Downloaden klickst, sollte er dann kurz arbeiten und dann relativ zeitnah das Spiel installieren. Wenn er es doch downloaden will, dann habt ihr vielleicht eine unterschiedliche Version des Spiels?
 
Funktioniert genau so wie es Suxxess gepostet hat.
 
Einfacher wäre es natürlich einfach den Origin Games Ordner zu sichern, nach der Neuinstallation in Origin unter Anwendungseinstellungen -> Erweitert -> Heruntergeladene Spiele auf den vorher gesicherten Ordner zu verweisen.

Damit hat man dann die Wahl wo die Spiele liegen.
 
Ein bissel spät, aber vielleicht liest es ja noch Jemand.

Auch ich habe das Problem, dass Origin die schon installierten Spiele nicht erkennt nach einer Neuinstallation.
Die Spiele liegen auf D:\Spiele\Origin und das habe ich auch eingetragen. Auch ein Neustart hilft nicht.

Update:
Seltsamerweise wurde nur das erste Spiel komplett neu heruntergeladen. Bei den andern fing es an, sprang aber dann sofort auf installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Ich habe ein schlimmeres Problem. Ich habe mir vor 1nem Jahr das Spiel Plants vs Zombies Garden Warfare gekauft und sehr viel gespielt. Habe aber meinen PC neu aufgesetzt. Jetzt habe ich mir Origin gedownloadet und mich mit meinem alten Account wieder eingeloggt. Wenn ich aber auf "Meine Spiele" gehe, wird mir das Spiel nicht mehr angezeigt. PS : Habe mir das Game über Amazon mit einem Game-Code gekauft. Habe die Kopie vom Code sogar noch neben mir liegen. Kann mir bitte jemand helfen? :(
 
Schau mal bei Amazon.
Die haben ggf. eigene Download Links.
Im Amazon Konto unter 'Meine Games und Download Links'
 
Origin ist eine echte Katastrophe!

Wenn es so ist wie Ihr beschrieben habt, könnte man sich auch das hin und her kopieren sparen und einfach den Ordner umbenennen.
Annahme, man möchte es im selben Origin Ordner haben wie es zuvor war.
 
@Suxxess auch hier nochmal Danke von mir, dein Post hat mir viel Zeit und Nerven gespart :)
 
Zurück
Oben