• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin und BF4 gesperrt&gebannt, Kauf in Mexiko

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
280
Hey,

mir wurde mein BF4 und Origign account gesperrt.
Ka, wie das passieren konnte.

Habe BF4 beim release damals auf Origin-Mexiko gekauft und konnte bis letzte Woche einwandfrei spielen.

Habe folgende emails von EA/Origin bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres FIFA 15 Benutzerkontos.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen haben.

Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie:

eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Aufgrund der Schwere Ihres Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen, haben wir Ihr Origin Benutzerkonto mit sofortiger Wirkung permanent geschlossen.

Accountsperren sind für die schwerwiegensten Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen reserviert. Sie können aber auch in Fällen angewandt werden, in denen Ihr Account mehrere Verstöße innerhalb einer bestimmten Zeit angesammelt hat.

Wenn Sie unsere Nutzungsbedingungen einsehen möchten, so können Sie dies unter folgender Adresse tun:

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

Mit freundlichen Grüßen,

EA Kundendienst

Hinweise: Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihr Benutzerkonto zu Unrecht geschlossen wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse: Accountdisputes@EA.com



Das komische ist, dass die was von FIFA15 schreiben, dass ich aber NIE gekauft habe und noch nie besaß.

Ebenfalls kam ne Orogin Nachricht auf Chinesisch.
구매한 게임 다운로드 방법

1. 게임을 이용하려면 Origin 클라이언트를 다운로드하고 설치해야 합니다. Origin 최신 버전은 여기서 찾을 수 있습니다.

2. Origin 클라이언트를 설치하면, 이메일 주소와 암호로 로그인할 수 있습니다.

3. Origin 클라이언트에서 “내 게임” 탭으로 이동한 다음, 플레이할 게임의 “다운로드 준비” 버튼을 클릭하십시오.

주문 요약
결제 정보
Robert Napieralski
robertna27@web.de
Presidente Masaryk 390A
Col. Polanco
México D.F. 11560

FIFA 15

₩32,160
PC 다운로드
수량: 1
Origin 게임 보증 정책: 적용
게임을 다운로드하려면 Origin의 "내 게임" 목록을 확인해 주세요.



소계


₩32,160



합계


₩32,160


지불됨(VISA)


₩32,160

Origin 계정에서 언제든지 주문 상태를 확인할 수 있습니다.

질문이 있으신가요? 언제든지 Origin 도움말 을 이용할 수 있습니다.

이 이메일을 증거물로 보관하십시오.

오늘 구매함으로써, 사용자는 EA가 전술한 가격을 자신의 지불 방법에 맞게 청구할 수 있도록 허가하게 됩니다. VAT/GST 포함

EA에서 구매한 것은 EA의 판매 약관을 따릅니다.

대한민국 소비자의 경우 EA 콘텐츠(디지털 콘텐츠)를 구매했다면 배송일로부터 14일 이내에 구매를 철회할 수 있습니다. EA 콘텐츠의 배송은 제품을 수령한 시간에 해당 장소에서 완료됩니다. EA 콘텐츠를 다운로드하거나 이용하면 철회권을 상실하게 됩니다.

게임 보증 정책에 대한 자세한 내용은 FAQ 를 확인해 주십시오.

판매자: EA Swiss Sàrl, Place du Molard 8, 1204, Geneva, Switzerland. Registered in the Geneva Companies Registry with Company Registered Number: CH-660-2328005-8. VAT 등록에 대한 자세한 정보를 알고 싶다면 여기를 클릭하십시오 https://www.origin.com/ko-kr/vat.

©2014 Electronic Arts Inc. All Rights Reserved.
법적 고지 | 개인정보 보호 및 쿠키 정책 | 서비스 이용약관 | EULAs
 
Ja dann wendest du dich mit dem Inhalt dieses Posts an die genannte E-Mail Adresse.
Würde das mit Mexico aber erstmal weglassen. Hast es legal gekauft, FIFA 15 nicht und dann diese Mail.
 
Glaube kaum, dass es da 'ne Bannwelle gibt. Ich bin mehrmals im Jahr in Mexiko im Urlaub und kauf da meine Spiele. Hust ;)

Zumindest habe ich grade noch Dragon Age und FIFA gezockt und der Account existiert noch.

eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.

Da hat ein Kauf im Ausland ja nichts mit zu tun.


Robert Napieralski
robertna27@web.de
Presidente Masaryk 390A
Col. Polanco
México D.F. 11560

Nicht sehr seriös.
 
Würde da auch mal beim EA Support nachfragen warum das Konto genau gesperrt wurde, die web.de Adresse macht die ganze Geschichte irgendwie unglaubwürdig.
Vielleicht hat einfach jemand dein Konto gehackt und dann diese Email an Dich geschickt.
 
Eine Belastung der Kreditkarte ist bei meiner Bank bis jetzt nicht ersichtlich.

Bei Originb komme ich rein.
Nur battleog zeigt mir eine Sperrung an.
 
Wie isn dein Name im Battlelog?
 
Da du mit dem Kauf von Mexicokeys gegen keinem Punkt der TOS in der mail verstößt halte ich das für einen Mail die dich dazu bringen soll Daten preiszugeben. Oder dein Account wurde gehackt und vielleicht sogar kriminell genutzt

Kannst du noch auf deinen Account zugreifen ?

Falls die Sperre echt ist wirst du außer einer Klage nicht viel machen können. Der Account gehört ja EA, auch die dort "aktivierten" Spiele, das ist ja das schöne an der neuen DRM welt. Die dürfen dich eben für alles aussperren was sich in den ungelesenen TOS und EULAs verbirgt.

Eigentlich könnte Valve/Ubi/EA auch ab morgen eine 10€ Monatsgebühr erheben für den Zugriff auf bestehende Steamaccounts.
Dem Nutzer "gehört" ja nur noch das Recht den Account so zu nutzen wie der Publisher das meint, mehr nicht.
Änderungen der TOS zur jeder Zeit sind ja auch möglich.
Ergänzung ()

BITTE KLICKE AUF KEINEN LINK AUS DER MAIL UND GEB KEINE DATEN PREIS
 
Hey,
vielen Dank erst einmal.

Auf Origin kann ich noch zugreifen. Nur Battlelog komm ich nicht mehr rein.
Habe EA Kontaktiert. Mal schauen ob die auch reagieren.
 
Habe mit dem EA Service telefoniert, die können nichts machen und nur gesagt ich solle ne Mail an
accountdisputes@ea.com senden. Habe dies getan und meinen Fall geschildert.
Nur ist bis jetzt noch nichts geschehen.
Mal sehen wie lange es noch dauert.
 
Zurück
Oben