• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Origin will BF3 auf einmal "installieren"? Dabei lief es doch schon...

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe gestern bereits einige Stunden Battlefield3 gespielt. Als ich heute Origin gestartet habe, sehe ich auf einmal den Button "installieren". Es bleibt mir auch nichts anderes übrig als auf "installieren" zu klicken, weil ich eh keine Auswahlmöglichkeit habe.

Jedoch passiert dann leider nicht viel... der Status ändert sich auf "wird installiert" und danach steht wieder "installieren".

Was kann das sein? Man, blödes Origin...

Gruß & danke!
Silent

Anhänge

• bild_1.png
    bild_1.png
    87,3 KB · Aufrufe: 312
  • bild_2.png
    bild_2.png
    79,8 KB · Aufrufe: 332
Hatte das gleiche Problem. Alles löschen und Neuinstallation hat geholfen

@McGeiver / holzbursche
Großartige Hilfe... darum geht es hier doch gar nicht!

@Heuball
Die bf3.exe hieß bei mir "bf3_DiP_STAGED.exe" ... klasse!
Unbenennen hat natürlich nichts gebracht. Die Verknüpfung auf dem Desktop funktionierte demnach natürlich auch nicht mehr.
Was ist denn da los? Habe gestern ganz normal BF3 und Origin beendet.
Ergänzung ()

Soviel zum Thema "deinstallieren"... :D

Anhänge

• bild_3.png
    bild_3.png
    119,1 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man das auch deinstallieren können, was hätte dann dieses programm für einen sinn?
dieses spiel ist das schlimmste überhaupt. lest euch mal die kundenbewertungen bei amazon.de durch. wer sowas kauft tut mir leid

BF3 löschen und neuinstalliern.

@holzbursche
Hast wohl zulange gepennt? Bei der installation wird man gefragt, ob EA den PC durchsuchen darf und ob sie die Daten weiter geben dürfen. Wer schlau ist, setzt da natürlich die zwei Häckchen.

Edit:
@TE
Kommt die gleiche Meldung, wenn du auf das BF3 Icon klickst um das spiel zu starten. Ohne davor origin gestartet zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzbursche schrieb:
ihr seid zu leichtgläubig
Und du wiederholst, was in jedem BF3 Thread ungefähr hundertausend mal erwähnt wird, es sogar eine News hier auf CB gibt und zwischenzeitlich wohl auch jeder mitbekommen hat. Wenns dich stört, dann lass es, aber spam nicht die Themen hier voll mit Zeugs das keinen interessiert. Aber hauptsache halt bisschen rumtrollen.:rolleyes:

0/8/15 schrieb:
Und du wiederholst, was in jedem BF3 Thread ungefähr hundertausend mal erwähnt wird, es sogar eine News hier auf CB gibt und zwischenzeitlich wohl auch jeder mitbekommen hat. Wenns dich stört, dann lass es, aber spam nicht die Themen hier voll mit Zeugs das keinen interessiert. Aber hauptsache halt bisschen rumtrollen.:rolleyes:
:daumen:

Welche Ursache gibt es denn wohl für mein Problem? Habe ehrlich gesagt weniger Lust, alle paar Tage die 12GB neu runterzuladen, auch wenn es mit VDSL50 relativ zügig geht, nervt das schon extrem.

Ursache für das Problem: Origin.
Lösung: Keine.

Fazit: Friss (jedes mal BF3 runterladen) oder stirb (BF3 nicht mehr spielen).

Guter Tipp, ich sicher mir die BF3 exe jetzt einfach nach der Neuinstallation. Ob es dann wirklich damit getan ist!? Ich bin gespannt... :)

Sprache von Origin ändern (z.B. auf Englisch), dann das Ding neustarten und mit Rechtsklick auf Battlefield 3 die Installation reparieren oder einfach installieren und dann die Installation reparieren.

1. Im Origin die Einstellung "Spiel-Installer behalten" oder so ähnlich aktivieren.
2. Spiel herunterladen und installieren.
3. Überprüfen, ob im Battlefiel Ordner ein Verzeichnis "_Installer" existiert. Wenn ja, den kompletten Battlefierld 3 Ordner sichern, z.B. auf ne externe Hdd.
4. Den Ordner "Game Installer" im Origin Ordner ebenfalls sichern.

Somit hat man ein Backup, dass man im Fall der Fälle wieder in Origin integrieren kann, ohne das Spiel erneut runterladen zu müssen.

Zum Integrieren folgendes tun:

1. In den Origineinstellungen den Ordner für Spiele festlegen.
2. In den Origineinstellungen den Ordner für die Spiele-Installer festlegen. (standardmäßig Origin\DownloadCache)
3. Bei Bedarf den Ordner für die Spiele-Installer von Hand erstellen und den kompletten Inhalt des gesicherten Ordners "Game Installer" dorthin zurückspielen.
4. Den kompletten Inhalt, des Battlefield 3 Ordners in das Origin Spieleverzeichnis zurücksichern.
5. Origin (neu)starten
6. Battlefield kann nun ohne neuen Download installiert werden. Dauert ca. 1-2 Minuten.
7. Freuen und Spielen.

Das funktioniert im Übrigen auch für andere Origin-Spiele analog.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben