Original Akku, oder wurde ein neuer eingebaut (iPad Pro 9.7)

G

Gimlli

Gast
hallo,
Ich habe nen iPad Pro 9.7 im Rahmen des Black friday gebraucht gekauft. Laut pc-Software (Namen gerade vergessen) hat das iPad 2 Ladezyklen und die maximale Akkukapazität liegt über der der akkukapazität, die der Akku laut Apple eigentlich haben soll ?!?!

Darum frage ich mich ob da wohl ein neuer Akku eingebaut wurde. Gibt es eine App mit der ich eine Art Akku benchmark durchführen kann und die Werte dann mit offiziellen Tests vergleichen kann?

Danke für jede Info .
 
Ok, also gebraucht. Wie alt? Überholt? Also ich kenne Leute, die sich über einen neuen Akku freuen würden. Und die App betreffend: Schau doch mal im App-Store von Apple nach
 
Es geht nur darum, dass Akkus, die nicht original sind möglicherweise schlechter sind
 
Mir würde jetzt "Battery Life" einfallen. Das testet den Akku und zeigt den Verschleißgrad an. Ob es ein Original-Akku ist kann dir die App aber nicht sagen.
 
Die Apps auf dem iPhone sind unnütz. Anschließen und von außen auslesen. Für den Mac gibt es CoconutBattery. Für Windows kenn ich noch nichts vergleichbares.
 
das auslesen des akkuzustands ist seit ios12 für 3rd party apps nicht mehr möglich. die tipps zu battery life & co bringen also nichts mehr, wenn nicht ein älteres ios läuft.
 
Habe ich doch gemacht. Er sagt 2 Ladezyklen. Finde das sehr wenig für ein gebrauchtes iPad Pro 9.7.
 
Vielleicht gekauft und dann nach einer Zeit eingemottet weil es nichts für den Ursprungskäufer ist?
 
Zurück
Oben