Original vs Mehrsprachige Firmware

Benutzer Name

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
168
Hi,

Ich will mir das Lenovo Xiaoxin Pad Pro holen.
Ich habe die Option als Firmware "Original (ENG/CHN) - CDM L1" auszuwählen oder für 20€ mehr
"Mehrsprachig (DEU/ENG/ESP etc.) - MIT Google Play Store (keine OTA Updates/CDM L3)"

Kann man einfach die Originalversion wählen und n deutschsprachiges Paket nachinstallieren und Gapps/Play Store
nachinstallieren (halt als nicht Systemapp dann) oder müsste Ich für beides das erst nach nem Root draufflashen?

Vielen Dank für Infos
 
XDA - da werden Sie geholfen :)

Das ist übrigens ein alter Spruch, nicht schlechtes Deutsch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Zum Nachinstallieren von DEU/appstore kann ich nichts sagen, aber Vorsicht, vor dem "CDM L3" das deutet auf "Widevine Level 3", d.h. Streaming apps dürften dann keine HD-Inhalte abspielen. Das hört man manchmal in Verbindung mit diversen Geräten.

Ist halt die Frage, was du damit machen willst.

Hier bei cect wird das angesprochen, Zitat: "Das Lenovo Xiaoxin Pad Pro 2021 unterstützt nur mit der Original ROM DRM Widevine Security Level L1. Sie müssten also auf die Original ROM wechseln."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzer Name
Ja Widevine Level 3 ist vorallem bei Lenovo ein Ding. Mein Smart Tab M10 HD Plus unterstützt auch keine HD Inhalte in Streaming Apps. Für mich nicht weiter tragisch, dafür wurde es nicht gekauft aber sollte man auf jedenfall wissen.
 
@ TE

Anbei ein Bild mit dem Button zum Erstellen eines Posts bei XDA.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-04 195850.png
    Screenshot 2021-11-04 195850.png
    106,2 KB · Aufrufe: 106
hhhmmm schrieb:
Zum Nachinstallieren von DEU/appstore kann ich nichts sagen, aber Vorsicht, vor dem "CDM L3" das deutet auf "Widevine Level 3", d.h. Streaming apps dürften dann keine HD-Inhalte abspielen. Das hört man manchmal in Verbindung mit diversen Geräten.

Ist halt die Frage, was du damit machen willst.

Hier bei cect wird das angesprochen, Zitat: "Das Lenovo Xiaoxin Pad Pro 2021 unterstützt nur mit der Original ROM DRM Widevine Security Level L1. Sie müssten also auf die Original ROM wechseln."

Danke, hatte Ich null auf dem Schirm, würde sicher auch etwas Kopfschmerzen bereiten den Kopierschutz zu umgehen

Cect sagt dass die das davor auch nur drauf flashen und man Gapps/Sprache nachinstallieren kann, habe es
also mal Original bestellt :)
 
Zurück
Oben