Originaler Windows 7 Key - ungültig

Gangolf

Captain
Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit einem COA-Sticker von einem HP-Notebook. Wollte damit Windows aktivieren, allerdings wird mir angezeigt, dass der Key ungültig ist (nicht, dass man ihn telefonsich aktivieren soll).

Habe den auch mal in den PID-Checker eingegeben, allerdings wird er mir auch da als ''Invalid'' angezeigt.

Frage: was ist da los ? Auf dem Notebook, von welchem er stammt, läuft mittlerweile Win7 Pro, nicht mehr das originale HP. Tippfehler sind auch ausgeschlossen. Den Key habe ich eigenhändig vom Notebook abgelöst und damit das Windows auch einmal nach einer Installation aktiviert gehabt.

Vielleicht mit der falschen nicht passenden DVD installiert? Retail oder Update statt OEM?

Bei MS anrufen. Die Supportmitarbeiter können dir helfen. Erklär die Situation, je nachdem könnte es sein, dass sie einen Scan oder ein Foto vom CoA wollen, normal sollte Key vorlesen reichen.

Emissary1978 schrieb:
Vielleicht mit der falschen nicht passenden DVD installiert? Retail oder Update statt OEM?

Hab es mit einem USB-Stick installiert, bisher haben sich mit dem alle HP problemlos aktivieren lassen. Problem ist ja auch, dass er beim PID-Checker als ungültig abgestempelt wird, also scheint es am Key zu liegen.

c137 schrieb:
Bei MS anrufen. Die Supportmitarbeiter können dir helfen. Erklär die Situation, je nachdem könnte es sein, dass sie einen Scan oder ein Foto vom CoA wollen, normal sollte Key vorlesen reichen.

Hoffentlich geht das auch per Mobilfunk (und zwar kostenlos), Festnetz gibts nicht. Evtl aber auch per Skype ? (telefonische Aktivierung geht ja auch darüber).

€dit: welche Nummer muss man da überhaupt wählen ? Gibt ja zig verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben