Originaler Xbox 360 Controller an PC?

Fonzy

Lieutenant
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Xbox 360 Controller zu laufen.
Kann ich mir da auch den normalen Controller holen? Nicht extra den für PC?
Der is nämlich billiger.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass der Unterschied nur in der Treiber-CD liegt und der Controller identisch ist.
Die Treiber bekommt man ja auch im Internet.

Greetz

Soweit ich weis kann man jeden Xbox Controller an den PC anschließen, gibt ja für die Kabellosen auch schon einen Adapter. Aber die mit Kabel müssten ja alle USB haben.

Jup!

Microsoft hat den original Xbox-360 Controller in der Kabelversion absichtlich PC-tauglich gemacht!
Der Preisunterschied wird Zufall sein. Wahrscheinlich wird der Controller öfter von Xbox-360 Besitzern gekauft, und fällt daher schneller im Preis.

gruß Kooka

Zuletzt bearbeitet:
aber der Wireless Controller funktioniert nicht am PC oder?

hab mir vor kurzem auch den 360 Controller gekauft. der typ im laden hat mir aber extra den "Controller for Windows" angeboten, da er sagte der standart 360 controller würde nicht unter windows funktionieren.
wer weiss ob der echt hatte, aber wozu gibt es dann einen extra controller für windows , wäre doch vollig sinnlos

raceface schrieb:
hab mir vor kurzem auch den 360 Controller gekauft. der typ im laden hat mir aber extra den "Controller for Windows" angeboten, da er sagte der standart 360 controller würde nicht unter windows funktionieren.
wer weiss ob der echt hatte, aber wozu gibt es dann einen extra controller für windows , wäre doch vollig sinnlos

Nein, er hatte nicht Recht. Der Controller funktioniert sowohl mit PCs als auch mit der XBOX360. Steht aber auch alles in den Produktbeschreibungen von Microsoft.

Die Controller sind identisch. Habe beide hier. Der einzige Unterschied ist
die Treiber-CD.

Und warum die das machen ? Wahrscheinlich weil die Controller für
PC und X-Box360 meist an verschiedenen Orten im Regal stehen.
Wer läuft schon zur X-Box wenn er einen Gamepad für den PC sucht.

habe mir jetzt den wired controller geholt... super geil das Teil... Trackmania United macht gleich viel mehr Spaß =)

Hallo, ich besitze einen X-Box360 und habe sowol einen Controler mit Kabel und einen ohne! Möchte mir deshalb nicht nochmal extra einen für den PC Kaufen! Nur ohne die dazugehörige Software Funzt der Kabel-Contoler bei mir irgendwie nicht!
Kann mir von Euch vieleicht jemand sagen wo ich die Software her bekommen kann?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! Besten Dank!:)

Zurück
Oben