Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich wollte nachfragen, ob jemand weiß, ob ich bei der Rücksendung meiner OCZ Rams die Originalverpackung unbedingt brauche? Hab sie nämlich schon weggeschmissen
Und hat jemand ne Idee, wie ich die ohne die Oriverpackung am besten einpacke?
Bei nem Garantiefall nicht, da reicht ne dem Produkt angemessene Verpackung (antistatische Tüte + Polster etc)
Bei Rücksendung wegen Widerruf (14 tage) muss imo die original Verpackung dabei sein da die natürlich auch Teil der Ware ist.
Nö, denke, du kannst jede Verpackung nehmen.
Wertverlust gibt es im Online-Kauf inzwischen kaum mehr, außer bei mutwilliger Zerstörung oder nicht planmäßiger Behandlung.
Zudem geht es laut Gesetz AFAIK um das Produkt und nicht um die Verpackung.
Wie der Verkäufer das dann regelt, kann dir egal sein.
Kommt auf die Rücksendung an. Bei ner Gewährleistung kannst du es verpacken, wie du möchtest. Im Garantiefall kann der Hersteller die Bedingungen bestimmen, weil die Garantie ne freiwillige Zusatzleistung ist.
Bei Gebrauch vom Rückgaberecht gemäß Fernabgabe MUSS die Verpackung und alles Zubehör natürlich dabei sein, versteht sich aber eigentlich von selbst.
Alles klar.. dann weiß ich bescheid, dankeschön =)
Ist ein Garantiefall, sprich Ram ist defekt. Somit nehm ich ne andere Verpackung.
Danke an alle.
MfG Olli
Du kannst immer die Verpackung selbst wählen, du kaufst schließlich das Produkt und nicht die Verpackung.
Es muss allerdings natürlich das Zubehör dabei sein, bei Gewährleistungs- und Garantiefällen solltest du aber abklären, ob du dieses mitschicken sollst.
Schwachsinn, Verpackung ist Müll und muss nicht aufbewahrt werden. Du hast nur dafür zu sorgen das es ordentlich eingepackt ist und auf dem Weg zum Service nicht durch "schlechte Verpackung" beschädigt wird. Also den TV nicht auf eine Euro-Palette festzurren.
das is mir schon klar bei mir handelt es sich nur um Rams, sprich kein Zubehör.. ich werd die in die Kunststoffverpackung meiner neuen Rams tun, natürlich nur in die durchsichtige, nicht in der Pappverpackung von GeIL^^
Die Aussage stimmt auch weiterhin. Da die Garantie eine freiwillige Leistung vom Hersteller ist, kann auch der Hersteller bestimmen, was man erfüllen muss, um die Garantieleistung zu erhalten.
Für die Beanspruchung der Sachmängelhaftung bzw. der Garantie ist die Originalverpackung nicht erforderlich.
Für große Geräte ist sie allerdings wegen der sicheren Verpackung von Vorteil. Das wurde bereits des öfteren vor Gericht ausgefochten.