Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Originalverpackung nicht vorhanden, alternative zum versenden?
Hallo! Ich verkaufe einen meiner Eizo Monitore und habe aufgrund von Platz Mangel keine OVP mehr. Ich möchte ihn jedoch so Verpacken das er nicht Kaputt geht. Welche Alternative habe ich denn ? Möchte dem Monitor den Bestmöglichen Schutz für den Versand gewähren damit auch der neue Besitzer kein Blaues Wunder erlebt
Ne Möglichkeit wäre zum nächsten Elektronikmarkt zu gehen und zu fragen, ob die alte Kartons und Verpackungsmaterial von Ausstellungsstücken rumliegen haben.
Was willst du hören? Wenn du das Ding versenden willst musst du einen Karton haben der groß genug ist damit der Monitor rein passt, und idealerweise auch noch Polsterung zulässt. Dann ist es dem gesunden Menschenverstand geschuldet so zu verpacken das alles glatt geht. Orientiere dich einfach an der alten Verpackung oder irgend einer anderen für Monitore. Ist ja nicht so das man da im Netz nix finden würde.
Und Alternativen? Wenn du das Zeug nicht selbst hinbringst und der Käufer es nicht abholen kann bleibt dir wohl nix anderes als Versenden übrig.
Kannst natürlich ein Umzugsunternehmen beauftragen das Ding bei dir abzuholen und sicher von Ö nach D zu karren. Ohne großartig darüber nachzudenken sollte einem aber klar sein das das leicht den Wert des Monitors übertreffen, und dem Käufer auch schwer vermittelbar werden wird.
Und dann einen stabilen Karton. Sicherer kannst du deinen TFt nicht verpacken. Wir verwenden du bei uns auch für den Versand teurer (bis siebenstelliger Bereich), hochempfindlicher Waren.