• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

OS abfrage überlisten oder ausschalten?

reavon

Lt. Commander
Heyho ich wollte mal wieder ein paar alte XP games wie Shade, oder Fahrenheit zocken.. leider macht mir die OS abfrage einen Strich durch die Rechnung. Gibt es da ne möglichkeit diese unter Win8 zu deaktivieren?

Gibt es da ne möglichkeit diese unter Win8 zu deaktivieren?
Passiert doch im Game nicht im BS...

Kompatibilitätsmodus schon probiert?
XP als Virtuelle Maschine? (XP Mode, VMWare, oder VirtualBox)

Gameinstaller deassembliert? bzw. INIs durchforsted?
Google bemüht um zu eruieren ob man diese Games unter W8.x zum laufen brachte und wie?

Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:
Google bemüht um zu eruieren ob man diese Games unter W8.x zum laufen brachte und wie?

Das schöne an der Google-Suche, sind Suchtreffer, die auf so "hilfreiche" Hinweise stoßen, es mal mit Google zu versuchen. :rolleyes:

Es ist doch aber auch teilweise so. GIbt man in Google "Fahrenheit Windows 8" ein, kommt man sofort beim ersten Link auf die Lösung.

Die Abfrage kann man meines Wissens nicht per se abschalten.

Peace

Dies mag in diesem Fall sogar zutreffen, doch ich habe oft mit Google "Treffer" auf Foren bekommen, in denen die Antworten meist lauteten "Use the searchfunction" oder das wenig lustige "Let me google that for you".
Und wenn man in der Trefferliste "Computerbase-Forum" findet, könnte der naive Geist denken, hier tummeln sich Fachleute, die hilfreiche Tipps geben. Doch man täuscht sich halt oft.

also das mit der VM hab ich mangels einer XP lizenz nicht probieren können... und es ging mir jetzt zB erstmal um Shade... und da gibt es bei google wirklich 0 infos =/

Zurück
Oben