OS-Funktionen eines OnePlus 6T fehlen

Evergrowing

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich sehe auf einigen Screenshots und Erklärungen, dass das OnePlus 6T Funktionen haben müsste, die ich auf meinem nicht finden kann. Zum Beispiel möchte ich die Auflösung ändern und das intelligente Laden einstellen (wie hier), was mir aber die Einstellungen nicht anzeigen.
Wieso ist das so und wie ändere ich das? Der Gerät ist auf dem neuen Stand ;)

LG

Die Screenshots sind nicht von einem 6T.
Soweit ich das sehen konnte handelt der Artikel auch nicht von einem 6T.

1683285107425.png

Der Artikel wurde April 2022 geschrieben. Das 6t ist doch viel älter? Es kann durchaus sein dass bei dir diese Funktionen "fehlen" weil die Hardware/Software darauf nicht imstande ist

aaaah, das ist mir gar nicht aufgefallen :)
Aber trotzdem: ich müsste doch die Auflösung ändern können, oder? Ich kann nur die Anzeigegröße ändern, aber das ist vermutlich nicht das selbe.

Evergrowing schrieb:
ich müsste doch die Auflösung ändern können, oder?
Nicht unbedingt. Hängt vom Display-Panel ab bzw. ob der Geräte-Hersteller meint, dass Du dadurch einen Energie-Gewinn hättest.

Laut einem anderen Artikel wird unter "Auflösung ändern" folgendes geschrieben:

Ändern Sie die Bildschirmauflösung: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Anzeige" > "Anzeigegröße" und verschieben Sie den Schieberegler am unteren Rand des Bildschirms, bis die Symbole und der Text die von Ihnen gewünschte Größe haben.

Ob das aber das gleiche ist wie klassisch von FHD auf was anderes zu wechseln kann ich nicht beurteilen.
Für mich liest sich das einfach wie Icone/Text größer/kleiner machen

Zurück
Oben