OS Installationsprobleme!XP/2k gehen nicht!

niz

ᴬ7ᵪ
OS Installationsprobleme!kein XP/2k für DunkelAngst :(

Bei der OS-installation auf meinem Zockrechner kann ich aus unerklärlichen Gründen kein anderes Windows als 98/SE oder ME installaieren.

Bei der Installation von Windows 2000 sagt er mir, nachdem die Dateien kopiert worden sind:

~~~
An error has occoured.
System has halted.

Please contact your Administrator

~~~
oder so in der Art
als BSOD.

Bei Windows XP ein anderer Fehler:

~~~
Fehler:

Die Signatur für Windows XP Professional Setup ist ungültig. Fehler: 800b0100.

Es war keine Signatur im Antragsteller Vorhanden.

Schwerwiegender Fehler:
Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden sie in den Installationesprotokolldateien.

~~~
Systeminstallationsprotokoll - (C:\WINDOWS\setuperr.log)
als eigenständiges Fenster.

Wie schon gesagt ... bei der Installation von ME oder 98(SE) macht er keine Zicken. Nur kommt mir das System sehr instabil vor, weil ich z.B. bei Renegade alle 3 Minuten Rebooten darf, weils System einfach hängengeblieben ist. Ich hab auch schon versucht einzeln die Hardware gegen andere auszutauschen ... bringt aber nix.

Sys
Intel PIII 1000 (nicht oced)
ASUS CUV4X-M
Rev. 1005b

Temp idle: MB 34 °C - CPU 47 °C (bei offenem Gehäuse - k.A. von Intel Temps)
Temp load: so weit komme ich gar nicht

ATI Radeon 7200 (auch mit 2 anderen Rage 128 und 2 3dfx GraKas probiert)
256MB (3 Riegel - auch jeden schon einzeln probiert - alle funzen)

300Watt Noname NT (voll i.O. weil neu trotzdem auch schon getauscht)

2 x IBM DJNA-351520 am ATA100 (eine abgeklemmt)
Brenner & CD-ROM (Brenner auch abgeklemmt - hilf aber auch net)

D-Link DFE 530TX
D-Link DFE 500TX (beide schon wieder ausgebaut, aber liegt nicht daran)

Die Kiste muss aber laufen! Ich kanns mir nicht erlauben, nen anderen Rechner einfach zu nehmen, weil ich mir die anderen Systeme nicht verbiegen will. Woran kann das liegen, dass ich kein "vernünftiges" OS installieren kann? Die CDs sind Original (selbstverständlich :)) und lassen sich ohne Probs auf anderen Rechnern installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte?

Hi,

so ein ähnliches Problem hatte ich als meine Festplatte inn Dutt gegangen ist. Vieleicht hilft eine Low Level Formatierung.

CU! Schnidi :cool_alt:

PS: Installier Windows doch mal vom Brenner aus manchmal haben die Laufwerke Probs beim Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
K!

Wird gemacht... Momentan mach ich alles, was mich auch nur annähernd zum Ziel bringen könnte. Ich werds mal mit ner anderen Platte versuchen und auch noch vom Brenner .... Bericht kommt, obs ging, oder trotzdem nicht *hoff*

http://news.winhelpline.info/index.php?show=singlenews&id=3453
Das könnte dein WinXP-Installationsproblem sein, da hat sich Microsoft wieder was geleistet.
Einfach mal die Zeit im Bios vor dem 29.05.02 zurückstellen und dann erst installieren.

FORUMBASE IST HEUTE SCHEISSLAHM!!! MINUUUUUUUUUUUUUTEN FÜR EIN PAAR KB!!!!!
NEIN, MEINE SHIFT-TASTE IST NICHT KAPUTT, DIE SCHEISS-SERVER VON KRAWALL-NETWORK REGEN MICH AUF!

Kleiner Nachtrag, Forumbase ist ja zäher als Leder. :(
10 Minuten etwa für das Reply-Button bis das Antwort-Formular erscheint? Mal schauen wie lange nun wieder das abschicken dauert.
Nun zur Sache, ich habe einen Link wie man eleganter das WinXP-Zertifizierungsproblem wegen dem abgelaufendem Datum umgehen kann.
http://mitglied.lycos.de/MODS4/catdatei/Hilfe.htm

Zuletzt bearbeitet:
Leider wars nicht der Fehler mit dem Datum ... Trotzdem danke Crazy

Wer glaubts? Es hat wirklich an der ollen Festplatte gelegen.
Aber ich bin trotzdem fast am heulen. alle beide Festplatten sind dann wohl bald für den Nagel, weil bei keiner funzt die Installation von 2k bzw. XP. Dann hab ichs noch mit ner 20GB Fujitsu probiert ... nix ... und dann noch mit ner anderen IBM vom gleichen Typ (ich hab die Platte 5x) ... funzt. Mit der Platte kann ich ohne Probleme XP installieren! Es lag weder am Speicher noch an was anderem ... es war die Platte ... oder besser gesagt... es waren beide Platten + die Fujitsu, die aber woanders als Slave einwandtfrei laufen. Danke Schnidi! Aber wie kann sowas passieren?

[Nachtrag]
Laaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaammmmmmmm! :freak:
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, bei dir wurde der Fehler: 800b0100 verursacht, das abgelaufene Zertifikat den Fehler: 800b0101, bei der die NT5INF.CAT dran Schuld sein soll.
Dann habe ich es verwechselt oder vielleicht hat es doch einen Zusammenhang, schliesslich funzte bei dir Win98/SE/ME ja dennoch.

Siehste

Dieser Fehler hat meine Lebenserwartung um mindestens fünf Jahre verkürzt. Eine Woche lang war ich verzweifelt am Suchen. Irgendwie gibt es Probleme mit (IBM) Festplatten und der XP Installation. Seit es XP gibt, haben in meinem Bekanntenkreis 4 IBM Festplatten die Installation von XP nicht überstanden. Das ist schon irgendwie auffällig, vor allem weil der Drive Fitness Test kein Ergebnis bringt. Bei meinem Computerhändler gab es nur eine lapidare Auskunft wonach ein Virus das Dateisystem zerschossen hätte. IBM hat die Platten aber anstandslos umgetauscht.

CU! Schnidi :cool_alt:

Ja gut... Die IBM Platten in dem Rechner waren ja nicht mehr die neusten (2 x 20GB) und ich hab keinerlei rechnungen mehr oder so. Aber als zweitplatte in anderen Systemen gehen die wunderbar.
Ach ja ... bevor ich versucht habe Windows XP auf die IBM zu knallen, hab ich ca. 15.000 mal versucht Windows 2000 dadrauf zu installieren. Erst als ich bei 2k die Hoffnung aufgegeben hab, Hab ich s mit XP versucht ... nix ...
Ich verstehs nicht .... meine schönen Platten :(

@Dunkel Angst,
Du brauchst keine Rechnung, die Seriennummer der Platten sind gültig für einen Tausch bei IBM, wenn noch Garantie (3 Jahre)drauf ist. Kannst Du online checken.

Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelangst
Versuche mal, im BIOS die 'Setup Defaults' oder ähnliche 'sichere' Einstellungen zu laden und dann zu installieren.

Florian

Zurück
Oben