spezifisches Ram-Problem bei OS Installation

lacerta

Lt. Junior Grade
Scheinbar spinnt der MSC/Infineon Speicher den ich gebraucht an einen Bekannten verkauft habe. Es handelt sich dabei um 512MB DDR-Ram Msc Platine und Infineon Chips (PC2100). Bei Windows 98 Installation kommt ein Fehler das die CD vielleicht verunreinigt wäre und bei Windows 2000 Installation kompletter Bluescreen mit weisser Schrift fängt an mir "_IRQL_....." ungefähr ne halbe Seite dann erstmal die Fehlermeldung. Beides tritt mit anderem Arbeitsspeicher nicht auf, CD-Rom und Festplatte sind Neuware! Was ich seltsam finde ist, das es kein Kompatibilitätsproblem sein kann, weil ich den Ram über ein Jahr mit dem Board und Prozi laufen lassen hatte, ohne Probleme von OS Installationen mit diversen SP's. Empfehlt ihr ne Nacht Memtest oder kann man so schon sagen das der Ram aufn Müll gehört? Vielen Dank für die Zeit die ihr euch dafür nehmt :)

Geh doch einfach mal mit den Speichertiming hoch dann wirst du sehen ob er geht.
Oder hast du bei dem Bord mal im Bios Setup- Default oder Optimal d.... gemacht.

lacerta schrieb:
... Empfehlt ihr ne Nacht Memtest oder ... :)
MemTest würde ich mal durchlaufen lassen, zwar keine ganze Nacht aber so weiss du, dass der RAM i.O. ist ;) zumindestens laut MemTest...

Gruss
«oMeE»

Otternase schrieb:
Geh doch einfach mal mit den Speichertiming hoch dann wirst du sehen ob er geht.
Oder hast du bei dem Bord mal im Bios Setup- Default oder Optimal d.... gemacht.

Ich glaub nicht das ich über Einstellungen allein weiterkomm leider...Habe den Ram schon auf CL3 laufen und Bios hab ich per Jumper resetet, seh auch nicht wo der Fehler sein könnte. Schätz mal, ich werd dann MemTest mal durchlaufen lassen für ein paar Stündchen?! Wie im Titel erwähnt ist das Problem sehr spezifisch und mich freut schon wenn sich Leute ausm Forum versuchen in die Lage hinein zu versetzen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Edit: Weiss vielleicht jemand ob da noch Garantie drauf sein könnte? Der Ram ist von Dezember 2001 :/

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
lacerta schrieb:
... Edit: Weiss vielleicht jemand ob da noch Garantie drauf sein könnte? Der Ram ist von Dezember 2001 :/
Mhh... 2001 ein Bekannter meinte mal, dass Infineon 10 Jahre Garatie auf Speicherriegel gibt.

Gruss
«oMeE»

Aber das ist ja nicht 100%ig Infineon, nur die Chips da drauf, die Platine ist von MSC (heute MDT)

Hilft alles nichts, ich hab die Speicher nunmal in meinen PC mit bereits installiertem OS gesetzt. Da scheitert es dann schon am booten, Fehlemeldung ist auf nem blauen Bildschirm angezeigt in weißer Schrift, hier ein Auszug:

***STOP:0x0000001E(0xC0000005,0x804D9E23,0x00000000,0x00000004)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

***Address 804D9E23 base at 80400000, Date Stamp 42258bd8 - ntoskrnl.exe

Kann ich den Speicher nun wegschmeißen?

STOP:0x0000001E

lacerta schrieb:
... ***STOP:0x0000001E(0xC0000005,0x804D9E23,0x00000000,0x00000004)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

***Address 804D9E23 base at 80400000, Date Stamp 42258bd8 - ntoskrnl.exe ...
Schau mal hier rein ;)

Gruss
«oMeE»

Hilft mir nicht wirklich weiter...Der freie Speicher auf der Festplatte kann kein Problem darstellen in meinem Fall, die Boards laufen mit anderem Arbeitsspeicher einwandfrei (getestet) und Treiber hab ich auf einer formatierten Festplatte so oder so nicht installiert. ALSO?

Zurück
Oben