OS-unabhängiger Browser/Download-Manager mit Download-Auto-Resume

JBG

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
769
Hallo,

in der letzten Zeit muss ich regelmäßig über mobiles Internet online gehen, wobei ich bei Downloads auf ein nerviges Problem gestoßen bin: Öfters brechen Downloads (unabhängig vom Ursprungsserver) ab, klickt man unmittelbar auf "Fortsetzen", geht der Download auch wieder weiter und die heruntergeladene Datei ist fehlerfrei.

Bin ich dagegen eine Weile nicht am Computer, funktioniert das Fortsetzen nicht mehr und der Download muss von vorne gestartet werden.

Das Ganze tritt betriebssystem- und browserunabhängig (Win 8.1/10, macOS 10.13, Ubuntu 18.04, neben Firefox auch Chrome uns Safari getestet) auf, daher vermute ich das Problem nicht bei mir sondern beim Netzbetreiber.

Bis Firefox-Quantum (die vorherige ESR-Version wird ja jetzt leider auch nicht mehr gepflegt), gab es das Add-On "auto-resume downloads", das hier einwandfrei funktionierte. Ab Quantum haben diese Add-Ons leider keinerlei Funktion mehr.

Kann jemand eine Lösung mit "Auto-Resume" empfehlen? Bei dem ganzen Sumpf an Download-Managern habe ich etwas Bedenken, was Experimente angeht, da ich auf Spy- oder gar Malware wenig Lust habe.

Bin für alle Tipps dankbar!
 
Teh Mighty JDownloader! :D
 
Danke für den Tipp mit JDownloader... Ist die Geschichte denn wirklich "vertrauenswert"? Als Normie-Spießer kommt mir bei dem Programm ein eher seltsames Bauchgefühl. Werde ich mir aber mal in einer VM ansehene.

@Eishunter

Ab Firefox 60 hat das "auto-resume downloads"-Add-On leider keinerlei Funktion mehr, habe auch die Gegenprobe mit 52 ESR gemacht, dort ging es sofort wie erwartet.
 
Zurück
Oben