OS X Mountain Lion Server - OD Master kann nicht konfiguriert werden

atticchris

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

ich habe einen OS X 10.8.2 Server, bei dem der Open Directory nicht als Master konfiguriert werden kann.
Die Konfiguration bricht mit dem Dialog 'Beim Konfigurieren des Verzeichnisservers ist ein Fehler aufgetreten' ab.

Das Netzwerk ist in Ordnung, doch scheint irgendwie mit Kerberos oder Zertifikaten etwas nicht in Ordnung zu sein.

Weiss jemand, wie der Server zurückgesetzt werden kann, ohne Neuinstallation?
Wie kann der Open Directory auf 'Factory Settings' zurück gesetzt werden?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Grüsse,
Christian
 
Was sagen den die Server-Logs? Da sollte man immer als erstes schauen. Am besten mal einen Ausschnitt posten.
 
Die Serverlogs habe ich derzeit nicht zur Verfügung, ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich den OD auf Factory Settings zurück setzen kann ... Habe dazu nirgens bei Apple einen Eintrag gefunden ...
 
Ich kann dir zumindest verraten, wie du den gesamten Server zurücksetzen kannst. Server-App löschen und neu installieren. Dadurch wird die gesamte Konfiguration gelöscht.
 
Da dir bis jetzt keine wirklich antworten konnte würde ich mal sagen du meldest dich im Apple Forum direkt und stellst die Frage :)
 
Zurück
Oben