Ostfriesen-PC... das Finale! (endlich!)

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin moin!

Am 02. April 2002 werde ich nun endlich die fehlenden Komponenten für meinen PC bestellen.

Mein PC ist Typus: Spiele und Office PC

Hier liste ich jetzt mal alles auf, was ich dann habe:

Advanced Micro Devices - Athlon XP 2100+ Palomino non-boxed
ASUS - A7V333 ohne RAID Retail
Samsung - 512MB DIMM 333DDR (PC2700) CL2,5, D-Generation!
Leadtek - Winfast A250 Ultra TD Geforce 4 Ti4600 Retail
Creative - Soundblaster Audigy Player Retail
Western Digital - WD1200JB mit 120GB 7200 U/min 8MB Cache UDMA/100
LiteON - 40x/12x/48x CDRW
NEC - 16x/48x 5800A DVD
NEC - Floppy

Windows XP Home System Builder Edition

gedämmter Luxus-Miditower
Enermax Papst 431Watt Netzteil
Silverado CPU-Kühler
Belinea 108080 22" CRT Monitor (unser Schatz, gollum :D)
Cambridge Soundworks DTT3500 5.1 Lautsprecher
MS Internet Keyboard Pro
MS Intelli Mouse Explorer 3.0
Com Pad Speedpad
gerundete Kabel und HDD-Kühler, sowie diverse Papst-Lüfter

Drucker und Scanner kommen noch später.

Mit allen Komponenten hat mich der PC dann etwa 4000€ gekostet!... mir ist er das wohl Wert.

Meine Fragen an euch:

Was kann ich noch besser machen?
Was habe ich wohl vergessen?
Braucht man z.B. Hardware Monitoring bei der Grafikkarte?

Dann postet man fleißig, meine Freunde! :)

Gruß
Ostfriese (nun vollkommen durchgedreht!)

Original erstellt von Ostfriese Ostfriese (nun vollkommen durchgedreht!)
was war vorher? :D :D

hmm, ich persönlich hätte vielleicht etwas mehr ram verbaut, hab aber auch andere anwendungsbereiche...ansonsten: neid...:hammer_alt:

nach oben ist natürlich alles offen, sodass man immer noch etwas verbessern kann:
2x120gb raid, dual athlon, 2gb ram, dvd-brenner, 23" tft, aber ich träume schon wieder ;)

viel spaß mit diesem netten maschinchen, weird

ps: immer noch das fernostgehäuse ohne löcher für die füße...? wenn nicht, wie siehts mit schalldämmung aus?

Ich bin hibbelig und aufgeregt!
(morgen im Altenheim verabreiche ich mir Baldrian!)

Das Gehäuse ist in der Tat das selbige!
Aber ich habe es in meiner freien Zeit, wenn ich nach dem Zivildienst mal gerade Lust hatte, auf meine Ansprüche "zugebohrt :D" (und zugeschnitten und geklebt).

Nun ist es solide und mit reichlich Material aus dem Baumarkt versehen!

Aber die Arbeit ist noch nicht endgültig zu Ende.

Denn wie ich hörte liefer ASUS kein I/O-Bracket für die Mainboardanschlüsse mit :( .

Dann heißt es für mich wieder (obwohl ich dann ja ein Beamter auf Widerruf sein werde):

schrauben, bohren, schneiden, kleben, sägen, hämmern, autofahren, neuen PC kaufen ! :D :D

na mal sehen was wird... erstmal Tee trinken und abwarten.

Das RAM-Modul, das ich bei K&M bestellt habe, ist noch nicht da!
(bestellt am Montag)

Ich hoffe, dass ich es im 3D-Mark 2001 SE bis 8000 schaffe.
Jetzt schafft mein PII 400 mit GF256 um die 1200.

PS: wann sollte man aufhören Grafikkarte und FSB zu übertakten (wieviel °C ??).

Gruß
Frank

Ich hoffe, dass ich es im 3D-Mark 2001 SE bis 8000 schaffe.

Du schaffst locker 10000Punkte!

Nur so ne Frage :D
Du hast zufällig:
-Nicht im Lotto gewonnen?
-Ne Bank überfallen.
-Nen reichen Verwanden gekillt?

Wie kommst du an solche übermengen an Geld hin???
Gibs doch zu!Du bist der Sohn eines Zahnartzs (nichz für ungut Anticamper :daumen: )! :lol:

Die 8000 sind auf jedenfall drin. Eher mehr.

Mein System (Im Anhang) hat 5500 - 6000 erreicht, ohne overclocken.

Aber echt Respekt. Hammer Teil was de da bekommst!

Das warten is echt das dämlichste... Musste, weil mein Ram nicht lieferbar ne Geschlagene Woche warten. Toll, dass mir der Händler das erst auf Anfrage mitgeteilt hatte *NARF*

So far...

Ich danke euch für eure netten Worte, Leute!

Was meint ihr, wann kann ich den PC (jetzt mal ohne Aufrüsten gesehen) zum "alten Eisen" legen???

Mein jetziger PII hat vor fast 4 Jahren mal 6800 Eier gekostet und wird nun allmählich alt (für Spiele zumindest!).

Mal ne Rechnung:

6800 solide gute alte TOTE Deutsche Mark :D Grundpreis
700 DM Grafikkarte
200 DM Sonstiges
----------------------
7700 DM : 4 Jahre = 1925DM (:1,95583) =

984,23687130272058409984507856 € :D pro Jahr : 12 =

82,019739275226715341653756546666 € pro Monat : (365,25 Tage : 12 Monate) =

2,6946936928205902370974540138533 € pro Tag!

Das Ding kostete mich also 2,70 € pro Tag, wobei das nur eine Näherung ist und sowieso alles eine Milchmädchenrechnung und für die Katz ist! :D

Gruß
Frank

Ich weis net,ich kann mit nem P1 MMX 166@188 mit ner TNT auch noch HL/CS/... zocken *g*

Also denke mal,ohne aufzurüsten sollte dein neuer PC min. 3 Jahre heben... :D

Der gute Carsten hat mich da auf was gebracht:

wer weiß, ob man sich so ohne weiteres einen Prozessor von http://www.pc-tweaker.de/ holen kann, bzw. einen zum OCen einschicken kann?

Ich dachte da an den angebotenen Athlon 2000+ @ 2200+ (denn mit 2300 haben die sich wohl versehen, das wären dann 1866MHz nicht 1800).

Kann ich den wohl mit FSB 144 auf dem ASUS A7V333 ohne weiteres betreiben, oder ist die Idee Käse?

und... kann den mein Silverado eigentlich kühlen???

zugegben ein klasse system !
aber wofür ? für office ? zum spielen reicht eine gf3 und ein kleiner athlon vollkommen aus.
für die zukunft kannst du eh nicht kaufen, da die nächste grafikkarten generation wieder ganz andere feaut. hat und alle halben jahre kommen neue cpus.
naja wenn du das geld übrig hast ok.
für die hälfte hätteste auch ein super system bekommen.

viel spass beim benchen

Da fehlt noch was ...

Bei dem heftigen Preis von 4000€ dürfte's dann schon ne WasserKühlung sein, oder? Die Kosten wirste ja vertragen können ... und dann: besseres OC'ing (später natürlich) = mehr Leistung = länger Spaß haben (mindestens 4 Jahre, meine Schätzung) .... :)

Aber da muss ich noch was sagen:
DICH TOTAL BENEID! :rolleyes:

Gruß,
wauwau / frank

P.S.: Have Fun with your new High-Tech Computer ... :D:D:D

Das System kann sich wirklich sehen lassen. Und die 10.000 Punkte sollte auf jedenfall damit geknackt werden können. Sonst wäre da was faul.

Gruß JC

Hat das Board eigentlich den VIA KT333A oder ohne A?

Natürlich schaffst du die 10.000 Punktemarke.

Athlon 2000+
256MB CL2
60GB 7200
GF4 Ti4400
schaffen ja schon 97xx...
Also da dein Prozzi noch nen Tick schneller ist und die GraKa auch,ist das ganz einfach :lol:

Warum nimmst du nicht die Leadtek GF4Ti4600?
Die ist doch genau so schnell und hat ne fette Kühlung!

WOW, also das ist ein Topsystem... Die 10000 Marks sind sicher, aber ich würde mehr Ram verbauen, und eine WaKü ist sicherlich empfehlenswert, aber sonst, einfach TOP. *neidischdreinguck*

Also das nenn ich nen PC !!!!

guck mal auf http://www.dark-tweaker.com/
Der Typ hat nen wesentlich schlechteres System als du mit ner GF4 Ti4600 Graka und schafft ohne Probleme die 10000 Punkte Marke.

Das einzige was man noch verbessern könnte wäre das du dir 1 Gigabyte RAM reinsteckst. Und bitte verseuche dein System nicht mit Windows XP sondern mach dir lieber Windows 2000 drauf. Da haste sicher mehr von.

Also wirklich, meinen glückwunsch ,da:love: kriegt man ja glatt die schwämmchen, ist ein klasse system!
Udn bei dem geldbatzen machts dann sicher auch nicht aus, wenn du dir nochmal ein ordentliches grhäuse mit draufpacken würdest ,ein cs alu gehäuse oder so, die sidn doch fesch!Weil so ein billig gehäuse passt dann wohl doch nicht zu so einem system, ne wasserkühlugn wär sicher auch nicht schlecht, udn zu den 512 mb würd ich gleich nochmal 512 mb zupacken!

Naja ich glaube nicht nicht das noch zusätzliche 512MB Ram erforderlich sind. Wenn man das Geld hat warum nicht. Aber ich denke mal das die sich auch schnell mal nachrüsten lassen wenn diese erforderlich sind.

Gruß JC

Falls du noch kein Gehäuse hast,dann guck mal nach dem Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung...
Leider find ich grad kein Link,vielleicht hat ja jemand anderst einen.

[Edit]
Hab einen gefunden: Koolance Watercooling
Überleg dir mal,ob du nicht den nehmen willst?!
[Edit]

Wer lesen kann, usw. !!!
Mein Lieber SL45user, Brille nicht gefunden oder was? :lol:
Du schreibst ...
Warum nimmst du nicht die Leadtek GF4Ti4600?
nachdem er schrieb ...
Leadtek - Winfast A250 Ultra TD Geforce 4 Ti4600 Retail
... irgendwie unlogisch, wenn man lesen kann ;)

Gruß,
wauwau :schaf:

ps: 512MB reichen, aber wie gesagt, ne WaKü wäre das Tüpfelchen auf dem i !!! :love:
(... in Ostfriese)
:cheerlead:

naja, also für videobearbeitung kann ich mir durchaus besseres vorstellen als 512mb ram...:D

also frank, ich hoffe doch, dass bald auch bilder folgen, wenn alles beisammen ist ;)

greets, weird

Zurück
Oben