OSZ Oder Abendschule?

FliegerAss

Banned
Hallo wollte mal fragen was denn die (einfachste) möglichkeit wäre einen realschulabschluss nachzumachen?

hab gehört das es auf nem osz doch ziemlich schwer sein soll und da is man ja ca. 8 stunden in der schule.

jedoch auf der abendschule(volkshochschule) nur ca. 4 stunden

fals mir jemand schulen nennen kann, in berlin wo ich meinen realschulabschluss nachmachen kann, wäre ich sehr dankbar und natürlich bin ich über erfahrungen mit leuten die auf eine abendschule oder ein osz gehen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mach das sonst per Fernstudium, du kannst dir die Zeit frei einteilen. www.ils.de ist ne bekannte Adresse und mit viel Glück bezahlt das sogar das Arbeitsamt/Arbeitsagentur.

wie teuer soll das sein?

wenn ich nämlich den preis dort sehe, kann das nich ganz hinhauen

Zuletzt bearbeitet:
BaFöG für Schulabschlüsse

Für die Teilnahme an den ILS-Fernlehrgängen e belegt die große Akzeptanz des nebenberuflich erworbenen Abiturs bei deutschen Arbeitgebern: Drei Viertel der Befragten sehen keinen Unterschied darin, ob ein Bewerber sein Abitur auf dem Ersten oder Zweiten Bildungsweg erworben hat. 17 Prozent der Personalchefs bevorzugen sogar das nebenberuflich erworbene Abitur." Abitur, Fachhochschulreife oder Realschulabschluss können Sie BAföG beantragen. Die Förderung erfolgt nach § 17 für Schülerinnen und Schüler vollständig durch Zuschuss, d. h. die Leistungen müssen daher nicht zurückgezahlt werden. Die Vergabe von Förderungen ist jedoch an Ihre persönliche Lebenssituation gebunden. Bitte wenden Sie sich für weitere Details an die ILS-Studienberatung. Tel.: 0800 - 123 44 77 (gebührenfrei).

Das steht unter Förderung auf der ILS - Seite

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben