OT: computerbase 6-beste Seite

wow ... hätt ich nicht gedacht, herzlichen Glückwunsch an Computerbase und an uns die User ;)

Naja.... Besser als Freund Goggle? Ist allerdings ne schöne Statistik.

Yep. Google hat ansonsten extrem gute Werte, patzt aber völlig bei den "Technischen Details":

* Die Seite enthält keine DocType Deklaration (DTD).
* Die Seite benutzt das veraltete Font-Tag zur Auszeichnung von Texten.
* Es sind keine Keywords vorhanden.
* Es ist keine Meta-Description vorhanden.
* Das Meta-Tag "robots" fehlt.
* Das Meta-Tag "language" fehlt.
* Die Seite verwendet scheinbar Tabellenkonstrukte für das Layout.

Herzlichen Glückwunsch CB.

Was soll auch Google mit robots? Damit man bei Google Google findet;). Finde es aber gut das keine Ausnahmen gemacht wurde, auch google sollte sich an Standards halten.

Aber das Beepworld auf Platz 10 ist, schockiert mich irgendwie.

Das finde ich ziemlich erstaunlich, dass Cb auf Platz 6 ist. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hätte gedacht, dass Google auf Platz 1 ist. Wer hat Google nicht als Startseite?

Gruß Carlos

:schluck: Da kann man den Leuten von ComputerBase nur gratulieren.:schluck:

Und der Thread hier gehört ja eigentlich ins Feedback;)

Mr. Bolivia schrieb:
Ich hätte gedacht, dass Google auf Platz 1 ist. Wer hat Google nicht als Startseite?

Ich!

Ich hatte lange Zeit CB als Startseite und seit FF2 lasse ich einfach die zuletzt geöffneten Seiten/Tabs wiederherstellen.

Ich will ja nicht gleich jedes mal etwas suchen, wenn ich im Internet bin.
Und dass CB so weit vorne dabei ist, wundert mich nicht wirklich! ;)

Nur dass Der Standard bei den deutschen Seiten dabei ist... :confused_alt:

EDIT: OK, deutschsprachigen Seiten... nicht deutschen Seiten. Nur, ich finde den Seitenaufbau vom Standard furchtbar.

Ähh, ich sehe (ihr auch?) das doch richtig, daß es hier nicht nach reinen Besucherzahlen geht? Denn bei aller freudigen Überraschung, aber hier wurden ganz offensichtlich auch andere Maßstäbe angesetzt (teils Sachen die über die Qualität oder Quantität nichts aussagen). Und dazu kommt das der Großteil automatisch generierte Statistik ist. Also bevor man sich wundert, vielleicht auch mal die Kriterien beachten. ;)

Trotzdem Glückwunsch an CB für den Rang. Auch bei kritischer Betrachtung ist CB ja einer der deutschen Top-Adressen im Internet mittlerweile. :)

Kamikatze schrieb:
Ich!

Ich hatte lange Zeit CB als Startseite und seit FF2 lasse ich einfach die zuletzt geöffneten Seiten/Tabs wiederherstellen.

ich auch nicht. was soll ich mit google als sztartseite. Ich muss sagen ich besuche nie suchseiten. Ich hab die im Opera alle als Suchfeld eingebunden. das is t so geil und extremst praktisch. Überhaupt hättest du dann mit opera schon länger deinen spaß. Da ist das mit zuletzt geöffnetze Tabs schon seit ich mich erinnern kann so... Benutze opera seit version 7 und ich muss einfach immemr wieder betonen, dass er firefox schon immer um längen voraus ist udn ich nicht verstehe, waruim den soviele benutzen....
Opera rulez. Bin mal gespannt, wann firefox sich das nächste Highlight vom Opera abkuckt... SpeedDial wär da ein Kandidat...

Hehe, wenn man nach grünen Giftschlangen sucht, stehe ich bei Google auch bereits auf 4. Stelle. :p

MrMojo schrieb:
[blabla]Opera rulez

Wußte gar nicht, daß das hier das Thema ist. Aber irgendwie findet man dich immer da, wo es nicht um Opera geht. :rolleyes:

PS: Firefox hat ne Rechtschreibkorrektur, also vielleicht überlegst du es dir mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
siehste mal. besser als nix.

@ green mamba:
such mal nach "green mamba" da bist wirklich DU auf platz 3 :)

Ich bin sogar Platz 2 ;)

Eine sehr gute Leistung für CB
Immerhin gehts hier auch nicht so zu wie bei Heise, auch wenn man sich hier manchmal wie im Kindegarten vorkommt. Sowas zahlt sich aus ;)

@HappyMutant: Ich sehe das auch so. Nicht nur die Besucherzahlen wurden bewertet. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass www.spiegel.de auf Platz 1 ist.

PS: Wenn ich Mr.Bolivia eingebe, dann bin ich auch auf Platz 1.

respekt, also bei mir ist schon seit jahren CB die startseite

und das forum ist auch weltklasse, Im brereich hardware wurde mir schon so oft geholfen

Zurück
Oben