Die 6 besten Notebooks! - Welches nehmen?

konnyk

Ensign
Hi Leute! Ich hab mich in der letzten Zeit intensiv mit dem Notebook-Markt auseinandergesetzt. Fazit: Ich hab 6 Notebooks in der engeren Wahl, alle klasse, nur die Entscheidung fällt schwer. hoffe ihr könnt mir helfen.

Kandidaten (nach Preis, nicht nach Wunsch!):

1.) Amilo Pi1556
http://geizhals.at/deutschland/a217155.html
(T5500, 1GB RAM, 120GB, Geforce 7600, nur 999€)
2.) HP nx7400
http://geizhals.at/deutschland/a217362.html
(T5600, 1GB RAM; 100 GB, schlechte Graka, dafür Bluetooth, billig:1014€)
3.) Amilo Si1848
http://geizhals.at/deutschland/a220815.html
(T5600, 2GB RAM; 120 GB; Graka X1300, Bluetooth; billig:1149€)
4.) ASUS A8JP
http://geizhals.at/deutschland/a216581.html
(T7200, 1GB RAM; 120GB; X1700;Bluetooth;Webcam;tolles Display; teuer: 1340€)
5.) Amilo Xi1546
http://geizhals.at/deutschland/a217999.html
(T7200, 2GB RAM; 120GB; X1800;Bluetooth;keine Webcam;tolles Display;1400€)
6.) ASUS AP013H
http://geizhals.at/deutschland/a216569.html
(T5600, 1GB RAM; 120GB; Geforce 7600 512MB; Bluetooth, 1MP Webcam, teuer:1460€)

Was meint ihr, welches soll ich nehmen? Denkt bitte net, jo logo, das teuerste ist das beste, sagt mir einfach, welches ihr euch von diesen hier kaufen würdet, wenn ihr in der Situation wärt.

Vielen Dank, deejaykonny

Zum Spielen Nr 1, 5 oder 6, je nachdem was es dir wert ist.

Für die Schule/Uni zum mitnehmen und arbeiten eher keines von diesen, da alle zu groß/schwer und zu teuer für meinen Geschmack.

Ich würde mit das HP nehmen, guter Preis Win XP Professionell, ne gute Soundkarte und ein schönes WD Display. Kannst da evtl noch ne Speicheraufrüstung machen (da 1 Platz noch frei ist).

ich würde dir dirngend zu NR 5 raten! Amilo Xi1546

Von der GK leistung ist es unübertoffen!

"wenn ihr in der situation wärt"

wie darf ich das verstehen? ich habe soviel geld, dass ich mir aussuchen könnte was ich wollte? für welche einsatzzwecke willst du ein solches notebook denn benutzen? solche infos wären schon wichtig.

ich würde das 4.), das ASUS A8JP, nehmen. das display ist schön klein hat aber dennoch eine hohe auflösung, durch die größe ist das gesamte notebook relativ portabel, der prozzi ist schon einer der t7xxx-serie (einen anderen würde ich nicht haben wollen), die grafik dürfte ausreichend für die meißten spiele sein und bluetooth und webcam haste gleich mit an board. allerdings fehlt es an ram. für studienzwecke abseits des spielens sind jedoch alle geräte nicht wirklich geeignet.

so long and greetz

Würde ich VORISCHTIG mit sein! Hat nur eine 7600 SE :kotz:
die haben meist dann auch keinen "echten" 256 mb video ram und greifen auf den RAM vom Arbeitsspeicher zurrück!

Wenn du mit deinem NB spielen willst rat ich dir immer noch zur No 5!

Hallo,

die Anfrage ist in der Tat etwas schwammig, da die Preisspanne beinahe 50% ausmacht und man den Einsatzzweck nicht kennt. Aber mein Tip wäre auch das ASUS A8JP.

Also ich würd dies nehmen :)
ist übrigens auch nächste Woche im richtigen MM-Laden im Angebot für 1111 Euro

Ja, ja ich weiß, es muss unbedingt eine Core 2 Duo sein, aber was die Verarbeitung und die Bildqualität anbelangt, schlägt er die Geräte oben.

Soll es ein von oben sein, würde ich zu HP tendieren, sind auch recht verarbeitet und haben ein gutes PL-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
dogio1979 schrieb:

würde ich dir abraten da dies nur Core™ Duo hat! Die anderen NB haben bereits Core™2 Duo
noch um eineiges schneller und stromsparrender!

- core2 duo, sehr hoher takt nicht ganz so wichtig,
- unbeding und unverzichtbar echte, wirklich game-fähige graka, eben so gut wie möglich,
- 17 zoll-bildschirm,
- 2gb ram, (zur not 1gb selber aufrüsten)
- min 160 gb festplatte ,
- kein bs,
- keine andere unnötige augenwischersoftware

wären meine eckdaten. ca. 1199,- muss man anlegen. so meine "marktstudie" noch vorgestern in nordspanien im mediamarkt;)

http://www.mediamarkt.es/empresa/comollegar/girona/index.php

und überall kann man handeln, sogar oder gerade auch bei saturn und mediamarkt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Neikon schrieb:
würde ich dir abraten da dies nur Core™ Duo hat! Die anderen NB haben bereits Core™2 Duo
noch um eineiges schneller und stromsparrender!

Naja sehe ich anders, kaufe ich einen Laptop, weil er ein Laptop ist, ist sicher die Leistungsfähigkeit nicht das wichtigste. Und für die üblichen Arbeiten an einem laptop reicht die leistung mehr als aus. Meiner meinung nach, ist bei einem Laptop die Verarbeitungsqualität wichtiger und auch das Display, weil man ständig wechselende Lichtverhältnisse hat, wenn man unterwegs ist.

Das was oben aufgeführt ist sind allenfalls kompakte Desktop-Substitute, aber keine Rechner für den mobilen Einsatz.

sicherleich hast du recht!

Jedoch geht in der letzten zeit immer mehr trend Desktop Replacment systemen! und dabei spielt die mobilität keine große rolle mehr!

Mann muss halt vorher wissen was man kaufen möchte! oder für sich die Mitte zwischen Leistung und mobilität finden!

Wenn du eine kleines Book fürs arbeiten oder auch eine gewisse Ablenkung während der Vorlesung suchst, würde ich dir zum HP raten. Ich habe das Vorgängermodell NX6310 mit T2300 und 15"XGA und der Akku hält immerhin viereinhalb bis fünf Stunden.
Suchst du was noch kleineres würde ich dir zu einem MSI S262-T5518DL raten, dass aber leider noch auf sich warten lässt (so knapp ab 1180€).
Core 2 Duo hat aber in etwa "nur" die selbe Akkulaufzeit wie ein Core Duo. Die TDP des C2D liegt ein bisschen höher, wird aber durch neue Stromsparmodi kompensiert.

perfekt!57 schrieb:
- core2 duo, sehr hoher takt nicht ganz so wichtig,
- unbeding und unverzichtbar echte, wirklich game-fähige graka, eben so gut wie möglich,
- 17 zoll-bildschirm,
- 2gb ram, (zur not 1gb selber aufrüsten)
- min 160 gb festplatte ,
- kein bs,
- keine andere unnötige augenwischersoftware

.

ich kann mich dem anschliessen. ich habe ein notebook, dass dem etwa entspricht und ich bin voll damit zufrieden. nur ein kleines anhängsel. ich würde eine geforce 7600 mit 256MB speicher nehmen oder höher. aber ne 7600 is auch schon nicht schlecht, wenn du bei 1024*768 zocken kannst, details mittel-hoch. beim zocken kannst du dann den powermizer auf leistung stellen, dann läuft das gut und im akkubetrieb auf akku. das bringt noch etwas.

ich würde zum Xi 1546 raten, da gerade die Graka einer der wichtigsten Kritikpunkte sein sollte, nimm dann eins mit Core2Duo und du kannst in voller Schönheit spielen, davon mal ganz abgesehen is der Sound ausgiebig klangvoll und laut und das Display ist extrem hell, hat kaum "Negativeffekt" (kann also aus großen Winkeln immernoch einwandfrei betrachtet werden) und zeigt keine Schlieren

ich hätte so ein Gerät nicht von fsc erwartet

Kritikpunkte sind aber dennoch da: Tastatur hat numpad, ok, aber musste dafür andere Tasten arg zusammensschrumpfen lassen und die USB Anschlüsse hätten nich unbedingt an der mausseite liegen müssen, so muss man bei USB Geräten immer nen gewissen Abstand zum book lassen mit der maus

dogio1979 schrieb:

Ja, ja ich weiß, es muss unbedingt eine Core 2 Duo sein, aber was die Verarbeitung und die Bildqualität anbelangt, schlägt er die Geräte oben.
Schickes Teil. Kann mir jemand vll mal eben erklären was der Unterschied zwischen Duo und Duo2 ist? :cool_alt: