otimale lüfterverteilung.

erdi9000

Ensign
Hallo!

ich besitze im moment dieses gehäuse: Thermaltake V3 Black.
Meine hardware:
Gainward AMD Radeon HD4870
Phenom 2 955BE BOXED
450w corsair nt
4gb ddr3 ram
MSI 785GM e-51 Mainboard
und 2 festplatten

nun wollte ich mal wissen wie ich die lüfter a besten verteile.
Das gehäuse gibt mir da viele öglichkeiten, nur die beste hab ich noch nicht entdeckt.
Oben kann ich 2 lüfter hinsetzen und einen oben hinten. UNten kann ich einen hinsetzen und vorne unten.Und einen an der Seite.

Ich möchte am liebsten sowenige lüfter wie möglich verbauen.
Zudem soll es möglichst Leise ablaufen.

Meine Lüfter: Thermaltake TT1225??
EKL Alpenföhn (?)
AC Ryan (scheint schon zu schwächeln da schon älter) hat auf niedriger spannung nen guten luftdurchfluss oder wie an das nennt.. im normalbetrieb nen regelrechter powerlüfter :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eler-Gehaeuse-fuer-Sparfuechse/Gehaeuse/News/

Das ist das gehäuse in allen möglichen ansichten ;)

hoffe ihr könnt mir helfen :)
Habe zu dem noch einen Spannungsregler der eingesetzt werden kann.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware - Standart.

Einer unten vorne der rein bläst
CPU Lüfter bläst richtung Heck
Und im Heck einer der raus bläst....
Optional noch einer Oben der raus bläst

boxed is top blow.. der bläst gen cpu^^

Ahja
Habe noch einen Scythe Kaze White 80mm lüfter der auch kraft hat ;)
Ergänzung ()

niemand der was weiß? schade

Zuletzt bearbeitet:
Alle Lüfterslots besetzen außer den in der Seite. Alles auf 500RPM drosseln. Vorne/Unten rein, Hinten/Oben raus. CPU/GPU Kühler ersetzen. Fertig.

Ich würde sagen vorne unten rein und hinten-oben oder oben-hinten (macht bei Topblower wohl nich so viel aus nehm ich an) raus. Das sollte reichen

hy ich hab mir heute ein 120mm gehäuselüfter (luft rein) (gehäuse/vertikal) vorne-oben/unterm dvd laufwerk eingebaut um bessere temps zu haben, aber das "gegenteil" ist passiert!? im gehäuse inneren hab ich zwar bessere temps (ausgelesen mit CPUID Hardware Monitor / TMPIN1) meine grakka wird aber um ca. 8 °C heißer :( zusätzlich hab ich hinten-mittig noch ein gehäuselüfter (luft raus) und netzteil ganz oben/hinten. was ist da los? kann es sein das sich die warme luft unten am gehäuse boden staut anstatt oben wie es vorher der fall war!?...

danke für antwort

mfg
Anfänger1234

Anfänger1234 schrieb:
hy ich hab mir heute ein 120mm gehäuselüfter (luft rein) (gehäuse/vertikal) vorne-oben/unterm dvd laufwerk eingebaut um bessere temps zu haben, aber das "gegenteil" ist passiert!? im gehäuse inneren hab ich zwar bessere temps (ausgelesen mit CPUID Hardware Monitor / TMPIN1) meine grakka wird aber um ca. 8 °C heißer :( zusätzlich hab ich hinten-mittig noch ein gehäuselüfter (luft raus) und netzteil ganz oben/hinten. was ist da los? kann es sein das sich die warme luft unten am gehäuse boden staut anstatt oben wie es vorher der fall war!?...

danke für antwort

mfg
Anfänger1234

Machn neuen Thread auf... Desweiteren hab ich deine Lüfterverteilung nicht ganz verstanden...
Mach nen neuen Thread auf mit Infos über Gehäuse, verbaute Lüfter und verbaute Hardware..

Zurück
Oben