Lüfterverteilung so okay?

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.687
Habe ein Chieftec "Aegis" CH05b-b Gehäuse und wollte wissen ob die Lüfter so optimal angebracht sind.

Hier ist ein gutes Bild vom Innenraum des Aegis: http://www.xtremecomputing.co.uk/images/review/Cheiftec_Aegis/cheiftec_aegis_18.jpg

Vorne, unten sind zwei NoName 92mm Lüfter drin die Luft rein blassen. Die anderen beiden Lüfter oben und hinten sind 120mm Xilence Red Wing.
Der Lüfter an der Decke blässt die Luft raus und der hinten blässt die Luft ebenfalls raus.

Weitere Frage: der Lüfter an der Decke ist nicht verschraubt sondern in einer Plastikhalterung. Der Xilence Lüfter schleift da etwas weil er "rückwärts" drin hängt. Wisst ihr ob ein flüssigkeitsgelagerter Lüfter (z.b. Scythe S-FLEX 120mm) da besser ist?
 

Journeym@n

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.782
Ja, die Lüfterverteilung ist, imo, okay so. Ob ein Scythe S-Flex in dieser Position keine Geräusche von sich gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte einen S-Flex 800 - dieser brummte und übertrug Schwingungen an das Gehäuse. Ein Silent Wings USC von be quiet! sollte in dieser Position keine Geräusche von sich geben.
 
Top